Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Multikanalstrategie – Optimierung des Multikanalvertriebs in mittelständischen Finanzinstituten

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Neuausrichtung und Optimierung der Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen benötigt eine klare differenzierende Strategie. Der vorliegende Beitrag zeigt aus der Perspektive einer Unternehmensberatung den Weg dahin auf.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bundesverband deutscher Banken e. V. (2010): Zahlen, Daten, Fakten der Kreditwirtschaft, S. 14, Berlin. Bundesverband deutscher Banken e. V. (2010): Zahlen, Daten, Fakten der Kreditwirtschaft, S. 14, Berlin.
Zurück zum Zitat Meyer, T. (2010): Mehrheit der Bankkunden recherchiert online, Deutsche Bank AG, DB Research Studie. Meyer, T. (2010): Mehrheit der Bankkunden recherchiert online, Deutsche Bank AG, DB Research Studie.
Metadaten
Titel
Multikanalstrategie – Optimierung des Multikanalvertriebs in mittelständischen Finanzinstituten
verfasst von
Claudia Stalla
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_12