2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen
Die Neuausrichtung und Optimierung der Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen benötigt eine klare differenzierende Strategie. Der vorliegende Beitrag zeigt aus der Perspektive einer Unternehmensberatung den Weg dahin auf.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Brettschneider, F. (2013): Die „Bank der Zukunft“ aus der Sicht der Digital Natives. https://www.uni-hohenheim.de/uploads/media/2013-10-10_Bank_der_Zukunft.pdf, abgerufen am 13. Februar 2015. Brettschneider, F. (2013): Die „Bank der Zukunft“ aus der Sicht der Digital Natives.
https://www.uni-hohenheim.de/uploads/media/2013-10-10_Bank_der_Zukunft.pdf, abgerufen am 13. Februar 2015.
Zurück zum Zitat Bundesverband deutscher Banken e. V. (2010): Zahlen, Daten, Fakten der Kreditwirtschaft, S. 14, Berlin. Bundesverband deutscher Banken e. V. (2010): Zahlen, Daten, Fakten der Kreditwirtschaft, S. 14, Berlin.
Zurück zum Zitat db Research (2014), http://dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/261864/Mehrheit+der+Bankkunden+recherchiert+online%3A+Ergebnisse+einer+Clickstream-Analyse.pdf, abgerufen am 03. Dezember 2014. db Research (2014),
http://dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/261864/Mehrheit+der+Bankkunden+recherchiert+online%3A+Ergebnisse+einer+Clickstream-Analyse.pdf, abgerufen am 03. Dezember 2014.
Zurück zum Zitat Deutsche Bundesbank (2014), http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Veroeffentlichungen/Bericht_Studie/bankstellenstatistik_2008.pdf?__blob=publicationFile, abgerufen am 13. November 2014. Deutsche Bundesbank (2014),
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Veroeffentlichungen/Bericht_Studie/bankstellenstatistik_2008.pdf?__blob=publicationFile, abgerufen am 13. November 2014.
Zurück zum Zitat Haufe (2013): Best Ager sind die größte Tablet Nutzer-Gruppe, http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/mobile-best-ager-sind-die-groesste-tablet-nutzergruppe_132_196130.html, abgerufen am 07. November 2014. Haufe (2013): Best Ager sind die größte Tablet Nutzer-Gruppe,
http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/mobile-best-ager-sind-die-groesste-tablet-nutzergruppe_132_196130.html, abgerufen am 07. November 2014.
Zurück zum Zitat Meyer, T. (2010): Mehrheit der Bankkunden recherchiert online, Deutsche Bank AG, DB Research Studie. Meyer, T. (2010): Mehrheit der Bankkunden recherchiert online, Deutsche Bank AG, DB Research Studie.
Zurück zum Zitat Mihm, O. (2012): Der Kunde entscheidet, https://www.sparkassenzeitung.de/der-kunde-entscheidet/150/152/24781/, abgerufen am 07. November 2014. Mihm, O. (2012): Der Kunde entscheidet,
https://www.sparkassenzeitung.de/der-kunde-entscheidet/150/152/24781/, abgerufen am 07. November 2014.
Zurück zum Zitat Statista (2014): Anteil des Online-Kanals am Neugeschäft im Bankensektor nach Produktgruppen im Jahr 2010, http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164339/umfrage/anteil-des-online-kanals-am-neugeschaeft-im-Banksektor-nach-produkten/PROD0000000000, abgerufen am 13. November 2014. Statista (2014): Anteil des Online-Kanals am Neugeschäft im Bankensektor nach Produktgruppen im Jahr 2010,
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164339/umfrage/anteil-des-online-kanals-am-neugeschaeft-im-Banksektor-nach-produkten/PROD0000000000, abgerufen am 13. November 2014.
Zurück zum Zitat Volksbank (2012): Volksbank Mittelhessen macht Multi-Kanal-Banking erlebbar, https://www.vb-mittelhessen.de/wir-fuer-sie/presse-center/pressearchiv/presse-archiv-2012/volksbank-mittelhessen-macht-multi-kanal-banking-erlebbar.html, abgerufen am 07. November 2014. Volksbank (2012): Volksbank Mittelhessen macht Multi-Kanal-Banking erlebbar,
https://www.vb-mittelhessen.de/wir-fuer-sie/presse-center/pressearchiv/presse-archiv-2012/volksbank-mittelhessen-macht-multi-kanal-banking-erlebbar.html, abgerufen am 07. November 2014.
- Titel
- Multikanalstrategie – Optimierung des Multikanalvertriebs in mittelständischen Finanzinstituten
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_12
- Autor:
-
Claudia Stalla
- Sequenznummer
- 12
- Kapitelnummer
- 12