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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Nachbereitung – Qualitäts- und Wissensmanagement

verfasst von : Magdalena Hoffmann, Gerald Sendlhofer

Erschienen in: Patienten und Angehörige richtig informieren

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel beantworten wir die Fragen:
  • Warum braucht es ein Qualitätsmanagement?
  • Wie bleibt Wissen in der Organisation?
  • Warum ist eine Evaluierung notwendig?
  • Wie werden gute Gesundheitsinformationen archiviert?

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Literatur
Zurück zum Zitat Anforderungen an klinische Risikomanagementsysteme im Krankenhaus (2016). Aktionsbündnis Patientensicherheit. www.aps-ev-de. Anforderungen an klinische Risikomanagementsysteme im Krankenhaus (2016). Aktionsbündnis Patientensicherheit. www.​aps-ev-de.
Zurück zum Zitat International Organisation for Standardisation (ISO) (Hrsg.) (2015). ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen. Brüssel. International Organisation for Standardisation (ISO) (Hrsg.) (2015). ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen. Brüssel.
Zurück zum Zitat Sendlhofer, G. (2020). Patientensicherheit gewährleisten: Der Wegweiser für Prävention und Verbesserung. Carl Hanser GmbH. ISBN 978–3–446–45878–9. Sendlhofer, G. (2020). Patientensicherheit gewährleisten: Der Wegweiser für Prävention und Verbesserung. Carl Hanser GmbH. ISBN 978–3–446–45878–9.
Zurück zum Zitat Sendlhofer, G., Eder, H., & Brunner, G. (2018). Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen: Der schnelle Einstieg. Carl Hanser GmbH & Co KG. ISBN 978-3-446-45476-7. Sendlhofer, G., Eder, H., & Brunner, G. (2018). Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen: Der schnelle Einstieg. Carl Hanser GmbH & Co KG. ISBN 978-3-446-45476-7.
Metadaten
Titel
Nachbereitung – Qualitäts- und Wissensmanagement
verfasst von
Magdalena Hoffmann
Gerald Sendlhofer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35274-5_5