Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltiges Wirtschaften in KMU — Förderziele und -politik der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

verfasst von : Carlo Burschel

Erschienen in: Betriebliches Umweltmanagement im 21. Jahrhundert

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zum 1. Januar 1999 hat das Kuratorium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt neue Förderleitlinien verabschiedet. Diese erste Novellierung seit Gründung ist ein geeigneter Anlaß, die vergangenen Förderaktivitäten zum Umweltmanagement zu resümieren und die zukünftige Förderung der Stiftung in diesem Zusammenhang zu skizzieren. Der genannte Anlaß trifft mit der herannahenden Jahrtausendwende zusammen, die ihrerseits forcierte Aktivitäten mit sich bringt, die vergangenen Erfolge und Mißerfolge der noch jungen „Umweltwirtschaft“ und ihre zukünftige Potentiale für Forschung, Lehre und Praxis darzustellen.

Metadaten
Titel
Nachhaltiges Wirtschaften in KMU — Förderziele und -politik der Deutschen Bundesstiftung Umwelt
verfasst von
Carlo Burschel
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60245-0_3