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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Nachhaltigkeit“ in der Unternehmensberichterstattung als wohlfahrtsschädigende Modeerscheinung?

verfasst von : Tobias Rühlmann

Erschienen in: Interessengeleitete Unternehmensberichterstattung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Die Unternehmensberichterstattung befindet sich gegenwärtig in einem tiefgreifenden Wandel. Dieser dynamische Wandel zeichnet sich durch einen stetigen Weiterentwicklungsprozess der Unternehmenstätigkeit einerseits und eine Komplexitätssteigerung – resultierend aus wachsenden Berichtsanforderungen – andererseits aus. In diesem Kontext steigen die Anforderungen, die an eine Unternehmensberichterstattung gerichtet werden, stetig, weil u. a. ein postulierter – nur schwer messbarer – gesamtgesellschaftlicher und politisch getriebener Wertewandel zu einem differenzierten Informationsbedürfnis der Berichtsadressaten führen soll.3.

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Metadaten
Titel
„Nachhaltigkeit“ in der Unternehmensberichterstattung als wohlfahrtsschädigende Modeerscheinung?
verfasst von
Tobias Rühlmann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35914-0_3

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