Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung

verfasst von : Katja Mayer

Erschienen in: Nachhaltigkeit: 125 Fragen und Antworten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Wie jede Form der Kommunikation sollte auch eine nachhaltige Unternehmenskommunikation adressatenorientiert sein. Als Adressaten gelten alle in der Wesentlichkeitsanalyse des Unternehmens identifizierten Stakeholder sprich Interessens- und Anspruchsgruppen. Entsprechend soll die Berichterstattung sich auf wesentliche Themen fokussieren, Rechenschaft ablegen, fundierte Daten und Fakten zur Verfügung stellen, Ziele setzen und Ergebnisse nachverfolgen sowie Transparenz herstellen.
Metadaten
Titel
Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung
verfasst von
Katja Mayer
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28935-5_6

Premium Partner