Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

32. Narratives of Gabriele Kaiser from a South African Mathematics Educator

verfasst von : Mellony Graven

Erschienen in: Initiationen mathematikdidaktischer Forschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

It is a privilege to have the opportunity to write this ‘greeting chapter’ for Professor Gabriele Kaiser’s Festschrift. While I write a personal story and greeting I know that this story and the sentiments herein are echoed by other South African colleagues of mine in mathematics education who had the opportunity to engage with and learn from Gabriele during her trips to South Africa.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Speech, Madison Park High School, Boston, 23 June 1990; reported in various forms—from Oxford Essential Quotations 5th edition Publisher: Oxford University Press Published online: 2017 Current Online Version: 2017 DOI: 10.​1093/​acref/​9780191843730.​001.​0001.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Graven, M. H. (2014). Poverty, inequality and mathematics performance: The case of South Africa’s post-apartheid context. The International Journal of Mathematics Education ZDM, 46, 1039–1049.CrossRef Graven, M. H. (2014). Poverty, inequality and mathematics performance: The case of South Africa’s post-apartheid context. The International Journal of Mathematics Education ZDM, 46, 1039–1049.CrossRef
Zurück zum Zitat Graven, M., & Heyd-Metzuyanim, E. (2019) Mathematics identity research: The state of the art and future directions review and introduction to ZDM special issue on identity in mathematics education. The International Journal of Mathematics Education ZDM, 51(3), 361–377. https://doi.org/10.1007/s11858-019-01050-y. Graven, M., & Heyd-Metzuyanim, E. (2019) Mathematics identity research: The state of the art and future directions review and introduction to ZDM special issue on identity in mathematics education. The International Journal of Mathematics Education ZDM, 51(3), 361–377. https://​doi.​org/​10.​1007/​s11858-019-01050-y.
Zurück zum Zitat Kaiser, G., Forgasz, H., Graven, M., Kuzniak, A., Simmt, E., & Xu, B. (Hrsg.). (2018). Invited lectures from the 13th International Congress on mathematical education. Springer International Publishing. Kaiser, G., Forgasz, H., Graven, M., Kuzniak, A., Simmt, E., & Xu, B. (Hrsg.). (2018). Invited lectures from the 13th International Congress on mathematical education. Springer International Publishing.
Metadaten
Titel
Narratives of Gabriele Kaiser from a South African Mathematics Educator
verfasst von
Mellony Graven
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36766-4_32