Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Natur und Struktur des Glases

verfasst von : Dr. rer. nat. Horst Scholze

Erschienen in: Glas

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es ist ein Ziel der Wissenschaft, aus der Zusammensetzung eines Glases auf dessen Struktur und dessen Eigenschaften zu schließen. Man hat in dieser Beziehung schon beachtliche Erfolge erzielt, die in diesem Kapitel zusammenfassend dargestellt werden sollen. Es gibt aber noch viele offene Probleme, vor allem auch deshalb, weil beim Glas noch zusätzliche Einflußgrößen zu beachten sind. Es wird daher manchmal nicht nur von der Struktur, sondern allgemeiner von der Natur des Glases gesprochen.

Metadaten
Titel
Natur und Struktur des Glases
verfasst von
Dr. rer. nat. Horst Scholze
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07495-4_2

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.