Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Network Knowledge and Business-Relationship Value in the Foreign Market

verfasst von : Jukka Hohenthal, Jan Johanson, Martin Johanson

Erschienen in: Knowledge, Networks and Power

Verlag: Palgrave Macmillan UK

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In several studies it has been observed that single business relationships can play a critical role in the early international expansion of SME firms (Chetty and Blankenburg Holm, 2000; Child et al., 2002; Ellis, 2000; Hilmersson and Jansson, 2011; Johanson and Vahlne, 2003; Sharma and Blomstermo, 2003). It has also been shown that network constructs can be used fruitfully for understanding and explaining SME internationalisation (Coviello and Munro, 1995; Hadley and Wilson, 2003; Oviatt and McDougall, 2005). Against this background, a purpose of this paper is to study how networks influence business relationships in foreign markets.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Network Knowledge and Business-Relationship Value in the Foreign Market
verfasst von
Jukka Hohenthal
Jan Johanson
Martin Johanson
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Palgrave Macmillan UK
DOI
https://doi.org/10.1057/9781137508829_8