Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neubewertung der Familienarbeit in der Sozialpolitik — Probleme und Perspektiven

verfasst von : Rosemarie von Schweitzer

Erschienen in: Neubewertung der Familienarbeit in der Sozialpolitik

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Da ich mich als Familien- und Haushaltswissenschaftlerin nicht für ausreichend kompetent halte, über eine „neue Logik des Sozialstaates“ zu sprechen, möchte ich versuchen, das mir übertragene Vortragsthema im Sinne meines Verständnisses des Tagungsthemas zu verändern. Meine Gedanken lassen sich unter der Überschrift: „die Berücksichtigung der Leistungen der familialen Lebensformen durch eine neue Familienorientierung in der Gesellschaftspolitik“ zusammenfassen.

Metadaten
Titel
Neubewertung der Familienarbeit in der Sozialpolitik — Probleme und Perspektiven
verfasst von
Rosemarie von Schweitzer
Copyright-Jahr
1998
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-95090-1_8