Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue Entwicklungen im Qualitätsmanagement von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

verfasst von : Klaus-Peter Naumann, Ulrich Schneiß

Erschienen in: Rechnungslegung, Steuern, Corporate Governance, Wirtschaftsprüfung und Controlling

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Die Formulierung von Qualitätszielen gehört zum Kern der Unternehmensstrategie von Wirtschaftsprüfern, da eine hohe Leistungsqualität Voraussetzung für den nachhaltigen unternehmerischen Erfolg ist. Qualität ist eine notwendige Bedingung dafür, dauerhaft zufriedene Mandanten zu halten, diesen Mehrwerte und Wertschöpfung zu schaffen und fachliche Reputation aufzubauen. Darüber hinaus ist sie ausschlaggebend für die Rechtfertigung des Vertrauens der Öffentlichkeit und des öffentlichen Interesses in die Leistungen des Berufsstands (Vertrauensdienstleistungen).

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Metadaten
Titel
Neue Entwicklungen im Qualitätsmanagement von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
verfasst von
Klaus-Peter Naumann
Ulrich Schneiß
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21634-4_22

Premium Partner