Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: ATZelektronik 6/2016

01.12.2016 | Entwicklung

Neue Hochstrom-Halbleiterschalter anstatt Hochstrom-Relais

verfasst von: Benoit Rousseau

Erschienen in: ATZelektronik | Ausgabe 6/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Vor etwa 25 Jahren gab es endlich eine Alternative zu Relais in vielfältigen Automotive-Body-Applikationen (BCM). Heute nehmen entsprechende Halbleiterlösungen bereits einen Großteil des BCM-Markts ein. Allerdings werden für einige Lasten mit hohen Strömen wie Motorkühlung, Heck- und Frontscheibenheizung, Hauptschalter von Steuereinheiten, Vakuumpumpen etc. immer noch Relais ein- gesetzt, da es dafür bisher keine Halbleiteralternative gab. Das ändert sich jetzt mit den Power Profets, die eine neue Ära bei der Leistungsversorgung einläuten, wie Infineon vorstellt. …
Metadaten
Titel
Neue Hochstrom-Halbleiterschalter anstatt Hochstrom-Relais
verfasst von
Benoit Rousseau
Publikationsdatum
01.12.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
ATZelektronik / Ausgabe 6/2016
Print ISSN: 1862-1791
Elektronische ISSN: 2192-8878
DOI
https://doi.org/10.1007/s35658-016-0089-4

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2016

ATZelektronik 6/2016 Zur Ausgabe

Premium Partner