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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue Markt- und Managementspielregeln im „Hypercompetition“ – am Beispiel des stationären Einzelhandels

verfasst von : Wolfgang Merkle

Erschienen in: Stammkundenbindung versus Neukundengewinnung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Jede Zeit behauptet von sich, noch anspruchsvoller zu sein als die Phase zuvor. In der Bewertung der Entwicklungen des stationären Einzelhandels spricht vieles jedoch dafür, dass sich die Herausforderungen nochmals deutlich verstärkt haben – mit immer neuen, inhaltlich hoch spannenden und häufig ungewöhnlich auftretenden Angebotskonzepten sowie einem permanent steigenden Anspruchsniveau der Konsumenten. Wenn etablierte Unternehmen in diesem Umfeld weiter überleben wollen, müssen sie ihr Handeln konsequent auf die neue Situation anpassen – mit einem deutlich stringenteren Fokus auf ihre Kunden und die dort bestehenden Bedürfnisse und Wünsche sowie mit einem ganzheitlichen, bis in das letzte Detail differenzierte Denken und Handeln, das sich im Erleben der Kunden konsistent und authentisch zeigen muss.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Neue Markt- und Managementspielregeln im „Hypercompetition“ – am Beispiel des stationären Einzelhandels
verfasst von
Wolfgang Merkle
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40363-8_6