1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Neue Spieler ergreifen die Macht
verfasst von : Dirk Schneider, Philipp Gerbert
Erschienen in: E-Shopping
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Wettbewerbslandschaft des E-Shopping formiert sich erst. Vor allem neue Spieler ergreifen die Macht im Internet-Handel. Wir stellen in diesem Kapitel die wichtigsten Kategorien von Wettbewerbern vor. Entscheidend ist die Dynamik des Machtspiels zwischen etablierten und neuen Anbietern. Konsumgüterhersteller und Händler kämpfen mit Newcomern und den „Convergence Industries“ (Computer, Software, Telekommunikation, Medien, Unterhal-tungsindustrie) um die strategischen Positionen. Die zunehmende Macht der „Portale“ und die Chancen eines „Market Makers“ werden in der Branche besonders kontrovers diskutiert.