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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue Technologien im Preismanagement

verfasst von: Dr. Ekkehard Stadie, Dr. Kajetan Zwirglmaier

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Neue Technologien nehmen immer größeren Einfluss auf unsere Gesellschaft und speziell auf die Wirtschaft. Auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Preise gestalten, festlegen und am Ende durchsetzen können (managen), ist davon in zunehmendem Maße betroffen. Beispiele dafür reichen von dem im Jahr 2013 eingeführten Spritpreismonitor zur Offenlegung von Benzinpreisänderungen über die digitalen Preisanzeigen (E-Lables) in Supermärkten bis hin zu Tablet-PCs in der Unterstützung des Vertriebs bei Preisverhandlungen.
Literatur
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Metadaten
Titel
Neue Technologien im Preismanagement
verfasst von
Dr. Ekkehard Stadie
Dr. Kajetan Zwirglmaier
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_6