Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 4-5/2012

01.05.2012 | Special

Neuer Ansatz vereint Befragung von Panelisten und Social Media-Usern

verfasst von: Sabrina Zimmermann

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 4-5/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Soziale Netzwerke bekommen einen immer größeren Zuwachs und sind derzeit in aller Munde. Auch für die Online-Marktforschung stellt Social Media ein neues Forschungsfeld dar, das Online-Panels sinnvoll ergänzen kann. Research Now hat einen Blending-Ansatz entwickelt, mit dem man die Nutzer sozialer Netzwerke gemeinsam mit den Teilnehmern von Online-Access-Panels befragen kann. Damit lassen sich die Reichweite und die Kapazitäten auch schwer erreichbarer Zielgruppen in Online-Marktforschungs-Studien erhöhen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Neuer Ansatz vereint Befragung von Panelisten und Social Media-Usern
verfasst von
Sabrina Zimmermann
Publikationsdatum
01.05.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 4-5/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0264-8

Weitere Artikel der Ausgabe 4-5/2012

Media Spectrum 4-5/2012 Zur Ausgabe

VORSCHAU

Vorschau