Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.05.2012 | Special | Ausgabe 4-5/2012

Media Spectrum 4-5/2012

Neuer Ansatz vereint Befragung von Panelisten und Social Media-Usern

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 4-5/2012
Autor:
Sabrina Zimmermann

Abstract

Soziale Netzwerke bekommen einen immer größeren Zuwachs und sind derzeit in aller Munde. Auch für die Online-Marktforschung stellt Social Media ein neues Forschungsfeld dar, das Online-Panels sinnvoll ergänzen kann. Research Now hat einen Blending-Ansatz entwickelt, mit dem man die Nutzer sozialer Netzwerke gemeinsam mit den Teilnehmern von Online-Access-Panels befragen kann. Damit lassen sich die Reichweite und die Kapazitäten auch schwer erreichbarer Zielgruppen in Online-Marktforschungs-Studien erhöhen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 4-5/2012

Media Spectrum 4-5/2012 Zur Ausgabe

BUCHTIPPS

Buchtipps