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Erschienen in:

01.02.2019 | Editorial

Neuer Kunde - treuer Kunde

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2019

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Auszug

Neukunden zu gewinnen, ist mit einem hohen Aufwand und immensen Kosten verbunden. Viel besser ist es, die bereits vorhandenen Kunden zu halten, zum Beispiel durch Kundenbindungsmaßnahmen. So zumindest lautet ein in Vertriebskreisen lange verbreiteter Ansatz aus prä-digitalen Zeiten. Mit dem Aufkommen der Algorithmen kam jedoch die Leadgenerierung und Neukundenakquise raus aus der vermeintlichen "Schmuddelecke". Anstelle von Cold Calls, der unter Vertrieblern ungeliebten, zuweilen sogar gefürchteten Kaltakquise, in der Regel per Telefon, übernahmen nun Social-Media-Kanäle, Chat Bots oder personalisierte Mailings die Ansprache erfolgsversprechender Kunden, deren Potenzial bereits vorab mithilfe von Predictive Analytics identifiziert wurde. …

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Metadaten
Titel
Neuer Kunde - treuer Kunde
Publikationsdatum
01.02.2019
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2019
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-019-0016-4

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