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Erschienen in:

01.02.2025 | Praxis & Prozesse

Neues Kaufverhalten erfordert fundamentale Transformation

verfasst von: Livia Rainsberger

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2025

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Auszug

Der Fachtext untersucht die tiefgreifenden Veränderungen im B2B-Kaufverhalten, die durch den digitalen Wandel ausgelöst wurden. B2B-Kunden recherchieren und entscheiden heute weitgehend autonom und digital, was zu komplexeren und längeren Kaufprozessen führt. Unternehmen müssen sich dieser neuen Realität anpassen und personalisierte, digitale und kundenzentrierte Vertriebsstrategien entwickeln. Der Beitrag bietet Einblicke in die Erwartungen moderner B2B-Entscheider und zeigt, wie Vertriebsorganisationen durch digitale Transformation und gezielte Anpassungen ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern können. Besonderes Augenmerk wird auf die Notwendigkeit gelegt, die Bedürfnisse und Prioritäten der verschiedenen Stakeholder zu verstehen und durch maßgeschneiderte Lösungen zu erfüllen. Der Fachtext bietet praktische Handlungsempfehlungen und zeigt auf, wie Unternehmen durch innovative Ansätze und Technologien, wie Künstliche Intelligenz, den steigenden Erwartungen der Kunden gerecht werden können.

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Metadaten
Titel
Neues Kaufverhalten erfordert fundamentale Transformation
verfasst von
Livia Rainsberger
Publikationsdatum
01.02.2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2025
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-025-2401-5