2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Neugier als positive Motivation ist der Motor der Innovation. Mehr als Offenheit resultiert aus ihr die aktive Suche nach neuen Ansätzen, der Drang zum Ausprobieren und Experimentieren. Zur Neugier gehört die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und nicht nachzugeben, bevor sie nicht beantwortet sind. Im Mittelpunkt sollten kundenrelevante Themen und Prozesse stehen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Naughton, C., Paoli, I. de., & Kashdan, T. B. (2018). Der Neugier auf der Spur. Harvard Business Manager, 4(2018), 42 ff. Naughton, C., Paoli, I. de., & Kashdan, T. B. (2018). Der Neugier auf der Spur.
Harvard Business Manager, 4(2018), 42 ff.
Zurück zum Zitat Naughton, C. (2016). Neugier: So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung. Berlin: ECON. Naughton, C. (2016).
Neugier: So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung. Berlin: ECON.
Zurück zum Zitat Webseite der Firma Merck zum Thema Neugier: www.curiosity.merck.de. Webseite der Firma Merck zum Thema Neugier:
www.curiosity.merck.de.
- Titel
- Neugierig sein
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_6
- Autor:
-
Lutz Klaus
- Sequenznummer
- 6
- Kapitelnummer
- Kapitel 6