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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

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Zusammenfassung

Durch die Digitalisierung der Wirtschaft werden auch im Vertrieb die Karten neu gemischt, der vertriebliche Werkzeugkasten wird um neue Werkzeuge erweitert. Hybrides Verkaufen fördert – mit Maß und Ziel und bei den richtigen Kunden eingesetzt – erhebliche Potenziale zu Tage, die nur darauf warten, gehoben zu werden. Gleichzeitig eröffnen die sozialen Business-Medien eine ganz neue Welt der Interaktion mit bestehenden wie auch mit potenziellen Kunden. Dabei liegt der Schlüssel zum Aufbau von individuellen Trusted Customer Relations im Sinne einer persönlichen und gleichzeitig digitalen 24/7-Beziehung in der Form und der Qualität der Kommunikation.

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Literatur
Zurück zum Zitat Hubspot. (2022). Baylor University Keller Research Center. Zitiert nach: 2besales-Webinar. Zugegriffen: 28. März 2022. Hubspot. (2022). Baylor University Keller Research Center. Zitiert nach: 2besales-Webinar. Zugegriffen: 28. März 2022.
Zurück zum Zitat IDC-Whitepaper. (2014). Social Buying Meets Social Selling, zitiert nach: 2besales-Webinar. Zugegriffen: 26. Jan. 2023. IDC-Whitepaper. (2014). Social Buying Meets Social Selling, zitiert nach: 2besales-Webinar. Zugegriffen: 26. Jan. 2023.
Zurück zum Zitat Mercuri International. (2017). Mercuri White Paper Social Selling. Mercuri International. (2017). Mercuri White Paper Social Selling.
Zurück zum Zitat Mercuri International. (2023). Social Selling revisited, zitiert nach: Sales Excellence 3/2023, S. 20. Mercuri International. (2023). Social Selling revisited, zitiert nach: Sales Excellence 3/2023, S. 20.
Zurück zum Zitat Ruhr-Universität Bochum, Mercuri International. (2021b). Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor-Ort- und Online-Besuche. Ruhr-Universität Bochum, Mercuri International. (2021b). Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor-Ort- und Online-Besuche.
Zurück zum Zitat Schlageter, M. (2020). Vertriebsstrategien für nachhaltiges Umsatzwachstum. Schäffer Poeschel. Schlageter, M. (2020). Vertriebsstrategien für nachhaltiges Umsatzwachstum. Schäffer Poeschel.
Zurück zum Zitat Schmitz, C., & Huckemann, M. (2022). Sales Leadership 2022: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität und Umsetzung nach über zwei Jahren Pandemie, Studie Ruhr-Universität Bochum. Schmitz, C., & Huckemann, M. (2022). Sales Leadership 2022: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität und Umsetzung nach über zwei Jahren Pandemie, Studie Ruhr-Universität Bochum.
Zurück zum Zitat Schranner, M. (2010). Teure Fehler. Econ. Schranner, M. (2010). Teure Fehler. Econ.
Metadaten
Titel
Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter
verfasst von
Matthias Schlageter
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45050-2_4