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Über dieses Buch

Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen Produktlebenszyklen und intensivem Wettbewerb konfrontiert sind. Tilo F. Halaszovich quantifiziert mit Hilfe dynamischer Paneldatenmodelle aus verschiedenen europäischen Ländern den Einfluss des Marketing Mix auf unterschiedliche Größen des Markterfolgs, um hierdurch eine operativ umsetzbare Steuerung und Erfolgsoptimierung der Einführungsphase zu ermöglichen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

A. Relevanz von Neuprodukteinführungen für schnelldrehende Konsumgüter

Tilo F. Halaszovich

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

B. Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells

Tilo F. Halaszovich

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

C. Empirische Untersuchung

Tilo F. Halaszovich

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

D. Schlussbetrachtung und Ausblick

Tilo F. Halaszovich

Backmatter

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