Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neuromarketing + Ethik — Auf dem Weg zum willenlosen Konsumenten?

Erschienen in: Neurokommunikation im Eventmarketing

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Neuromarketing wird heute in der öffentlichen Diskussion meist in direkter Weise mit dem Einsatz bildgebender Verfahren gleichgesetzt. Es scheint in vielen Medienberichten so, als w ürde die Wissenschaft nach einem „Kaufknopf “ suchen, auf den man nur zu dr ücken braucht, um den Konsumenten dann mit einem gef üllten Einkaufswagen an die Ladenkasse zu schicken. Das geht jedoch weit an der Realit ät vorbei.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Neuromarketing + Ethik — Auf dem Weg zum willenlosen Konsumenten?
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8046-5_12