Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

New vehicle concepts for future business model

verfasst von : Horst E. Friedrich, Christian Ulrich, Stephan Schmid

Erschienen in: 19. Internationales Stuttgarter Symposium

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Today there are already approximately 950 million passenger cars in use worldwide, tendency rising. This results in severe traffic problems: traffic jams, parking space problems, and extreme air pollution. Because urban areas are especially affected, cities around the world react with action plans. “Low emission zones”, “urban road tolls”, or even the total ban of specific vehicle types are being established to keep private, but also commercial vehicles out of the city centers.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
New vehicle concepts for future business model
verfasst von
Horst E. Friedrich
Christian Ulrich
Stephan Schmid
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25939-6_64