Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 12/2021

01.12.2021 | In Kürze

News

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 12/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Beschäftigten im Kundenservice kommt eine wichtige Rolle zu. Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen und sorgen für die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Customer Service Mitarbeiter sind zuständig für alle kundenbezogenen Vorgänge. Sie unterstützen bei Service, Kundenreklamationen oder den sonstigen auftragsbezogenen Anfragen an den Vertrieb. Teamfähigkeit, Beratungs- und Problemlösungskompetenzen sowie technisches Verständnis sind wichtig. Mit einer Berufserfahrung von drei bis sechs Jahren können Mitarbeiter dieses Bereichs Jahresbruttogehälter von mehr als 43.576 Euro erzielen. Beschäftigte mit längerer Erfahrung kommen brutto auf 48.276 Euro jährlich, 25 Prozent verdienen sogar mehr. Erfahrene Kundendienstkräfte reichen mit dem Jahresbrutto knapp an die 50.000-Euro-Grenze heran. Kundenservicespezialisten in großen Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern liegen im oberen Quartil bei 57.519 Euro Bruttoverdienst pro Jahr und auch darüber. Prämien bezieht knapp ein Viertel der Kundenservicer in Höhe von acht Prozent des Grundgehalts.
Metadaten
Titel
News
verfasst von
Eva-Susanne Krah
Publikationsdatum
01.12.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 12/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0846-8

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2021

Sales Excellence 12/2021 Zur Ausgabe

Service

Bücher

Wissenschaft & Innovation

Diagnose für Digitalisierung