Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Newslettermarketing als Teil der Online-Kommunikation – Totgeglaubte leben länger

verfasst von : Melanie Mayer

Erschienen in: Digitale Unternehmensführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Auch wenn die E-Mail heutzutage schon zu den alten Hasen der Online-Kommunikationsstrumente zählt, stellt sie dennoch eines der umsatzstärksten Online-Kommunikationsstrumente dar. Der folgende Beitrag zeigt anhand von Newsletter-Marketing, warum E-Mails noch lange nicht tot sind und auf keinen Fall unterschätzt werden sollten. Es wird ausführlich beschrieben, was Sie beachten müssen, damit Ihr Newsletter-Marketing maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. Sie bekommen umfangreiche Einblicke in die Adressgewinnung, praktische Tipps zur Gestaltung des Newsletter-Contents, Hilfestellungen zur besseren Zustellbarkeit im Postfach und einiges mehr.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Berners-Lee, T. (1999). Mark Fischetti: Der Web-Report. Der Schöpfer des World Wide Webs über das grenzenlose Potenzial des Internets. München: Econ. Berners-Lee, T. (1999). Mark Fischetti: Der Web-Report. Der Schöpfer des World Wide Webs über das grenzenlose Potenzial des Internets. München: Econ.
Zurück zum Zitat Bruhn, M. (2009). Kommunikationspolitik – Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (5. Aufl.). München: Vahlen. Bruhn, M. (2009). Kommunikationspolitik – Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (5. Aufl.). München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Kulka, R. (2013). E-Mail-Marketing – Das umfassende Handbuch. Hamburg: mitp. Kulka, R. (2013). E-Mail-Marketing – Das umfassende Handbuch. Hamburg: mitp.
Metadaten
Titel
Newslettermarketing als Teil der Online-Kommunikation – Totgeglaubte leben länger
verfasst von
Melanie Mayer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23053-1_17