Zum Inhalt
Erschienen in:

01.04.2024 | IT

Nicht am Kunden vorbeidigitalisieren

verfasst von: Alexander Schroff

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 4/2024

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachbeitrag beleuchtet die zentrale Rolle der Digitalisierung in der Finanzbranche und die damit verbundenen regulatorischen Herausforderungen. Trotz umfassender Digitalisierungsprogramme bleibt die Kundenzufriedenheit oft auf der Strecke. Eine aktuelle Studie offenbart eine große Lücke zwischen den Erwartungen und der tatsächlichen Customer Experience. Der Artikel bietet konkrete Ansätze zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, wie die Vereinfachung von Prozessen, Personalisierung und Transparenz. Die Bedeutung der Kundenorientierung wird hervorgehoben, um langfristige Kundenbeziehungen zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Der Beitrag zeigt, wie Banken durch gezielte Maßnahmen die Customer Journey optimieren und die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Nicht am Kunden vorbeidigitalisieren
verfasst von
Alexander Schroff
Publikationsdatum
01.04.2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 4/2024
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-024-2124-8

Premium Partner