2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Nicht ohne Fachwissen
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Das 21. Jahrhundert ist geprägt durch ein Überangebot an Produkten und Dienstleistungen, die sich kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden lassen. Dieser Umstand führt zu einer extremen Austauschbarkeit der Leistungen. Die Verunsicherung im Hinblick auf den Mitteleinsatz (Werbebudgets) und die damit unzureichend abschätzbaren Resultate beruht zumeist auf der Unkenntnis der eigenen Werbeziele. Wenn die Ziele klar definiert sind, kann auch die Anzeige ihre Aufgaben erfüllen. Werbung will natürlich in erster Linie immer verkaufen. Aber wie kann sie das? Welche Ansätze werden dabei verfolgt und welche Argumente sprechen für die Anzeige? Um diese Fragen beantworten zu können, beschäftigen wir uns im Folgenden mit den Argumentationen und Pluspunkten der Anzeige, den Anzeigenkonkurrenten sowie den Medien, die im direkten Wettbewerbsumfeld der Anzeigen stehen.