Skip to main content

2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nicht ohne Fachwissen

verfasst von : Thorsten Szameitat

Erschienen in: Praxiswissen Anzeigenverkauf

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das 21. Jahrhundert ist geprägt durch ein Überangebot an Produkten und Dienstleistungen, die sich kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden lassen. Dieser Umstand führt zu einer extremen Austauschbarkeit der Leistungen. Die Verunsicherung im Hinblick auf den Mitteleinsatz (Werbebudgets) und die damit unzureichend abschätzbaren Resultate beruht zumeist auf der Unkenntnis der eigenen Werbeziele. Wenn die Ziele klar definiert sind, kann auch die Anzeige ihre Aufgaben erfüllen. Werbung will natürlich in erster Linie immer verkaufen. Aber wie kann sie das? Welche Ansätze werden dabei verfolgt und welche Argumente sprechen für die Anzeige? Um diese Fragen beantworten zu können, beschäftigen wir uns im Folgenden mit den Argumentationen und Pluspunkten der Anzeige, den Anzeigenkonkurrenten sowie den Medien, die im direkten Wettbewerbsumfeld der Anzeigen stehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Nicht ohne Fachwissen
verfasst von
Thorsten Szameitat
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8765-5_2