Skip to main content

1990 | OriginalPaper | Buchkapitel

Noch nicht gelöst: Offene Probleme und Weiterführung

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Nagl

Erschienen in: Softwaretechnik

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Zielsetzung dieses Kapitels ist es, die z.Z. noch offenen Probleme der Architekturmodellierung aufzuführen bzw. die offenen Probleme anzusprechen, die zwar nicht auf Architekturmodellierungsebene liegen, aber mit solchen Problemen eng verknüpft sind. Dieses Kapitel wird somit zeigen, daß der Arbeitsbereich Programmieren im Großen und die damit zusammenhängenden Arbeitsbereiche noch eine Reihe schwieriger Fragen aufweisen, in die noch einiger Forschungsaufwand zu investieren ist. Wie im Vorwort schon angedeutet, stellt das Buch einen Zwischenzustand des Programmierens im Großen dar, der jetzt aufgrund der Erörterung der offenen Probleme eingeordnet und bewertet werden kann. Die Probleme werden knapp skizziert, da sich für dieses Kapitel in erster Linie Leser interessieren werden, die Genaueres über den Stand dieser Diszplin der Softwaretechnik wissen wollen. Bei der Auflistung der offenen Probleme werden auch einige Möglichkeiten zur Erweiterung der in diesem Buch vorgestellten Konzepte sichtbar.

Metadaten
Titel
Noch nicht gelöst: Offene Probleme und Weiterführung
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Nagl
Copyright-Jahr
1990
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-95624-9_9