Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Nutzen von WeChat für europäische Unternehmen

verfasst von : Yinyuan Liu

Erschienen in: Social Media Marketing in China mit WeChat

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ausländische Unternehmen in Festlandchina können WeChat für ihre Marketingaktivitäten mit unterschiedlichen Zielen einsetzen, z. B. zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder als eine Service- und Recruiting-Plattform. Der WeChat-Onlineshop kann als ein Markteintrittspunkt genutzt werden. WeChat bietet nicht nur Unternehmen in Festlandchina, sondern auch Unternehmen im Ausland großen Nutzen, z. B. für Cross-Border Business und Tourismus. Wird WeChat auch den europäischen Markt erobern? Wie müssen sich europäische Unternehmen strategisch vorbereiten? In diesem Kapitel werden u. a. diese Themen besprochen und praktische Tipps für europäische Unternehmen zum Umgang mit WeChat gegeben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Nutzen von WeChat für europäische Unternehmen
verfasst von
Yinyuan Liu
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17497-2_12