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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Nutzen: Was KI für den Vertrieb tun kann

verfasst von : Livia Rainsberger

Erschienen in: KI – die neue Intelligenz im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Künstliche Intelligenz ist die perfekte Antwort auf viele Herausforderungen des modernen Vertriebs. Ihre zahlreichen Vorteile lassen sich auf mehreren Ebenen zusammenfassen: Sie generiert nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht ein besseres Verständnis über Kundenbedürfnisse, sondern übernimmt auch manuelle Aufgaben und erhöht die Produktivität und die Wirksamkeit von Vertriebs- und Planungsaktivitäten. Mit ihren vielfältigen Analysemöglichkeiten generiert sie aus Daten nützliche Erkenntnisse, macht sie zeit- und ortsunabhängig dem Vertrieb verfügbar und unterbreitet sogar konkrete Handlungsempfehlungen zur Zielerreichung. Sie greift auf diverse Daten in unterschiedlichen Systemen zu und transformiert sie zu einer wertvollen Informationsquelle für den Vertrieb. Damit löst sie eine der größten Herausforderungen des Vertriebs in digitalen Zeiten: das hohe und schwer zu bewältigende Datenaufkommen.