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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Nutzerzentrierte Produktvisionen

Im Team entwickeln und erfolgreich einsetzen

verfasst von : Inken Petersen

Erschienen in: Digitales Produktmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine gute Produktvision kann den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes maßgeblich beeinflussen. Sie stellt den Kundennutzen in den Mittelpunkt und bietet ein langfristiges und inspirierendes Leitbild. Oft werden Produktvisionen aber nicht gemeinsam gelebt, sind zu generisch oder es geht nur um Geschäftszahlen. Dann bleibt der erhoffte Effekt aus. In diesem Artikel seht Ihr, wofür Ihr eine Vision braucht, wie Ihr sie am besten einbindet, welche Tools Ihr nutzen könnt und wie Ihr u. a. mit einem Team-Workshop zu einer wirklich gemeinsamen und kundenzentrierten Vision kommt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Brown, T. 2019. Change by design, revised and updated. New York: Harper Business. Brown, T. 2019. Change by design, revised and updated. New York: Harper Business.
Zurück zum Zitat Cagan, M. 2008. Inspired: How to create products customers love. San Francisco: Wiley. Cagan, M. 2008. Inspired: How to create products customers love. San Francisco: Wiley.
Zurück zum Zitat Christensen, C.M., H.R. Hall, K. Dillon, und D.S. Duncan. 2016. Competing against luck: The story of innovation and customer choice. New York: Harper Business. Christensen, C.M., H.R. Hall, K. Dillon, und D.S. Duncan. 2016. Competing against luck: The story of innovation and customer choice. New York: Harper Business.
Zurück zum Zitat Moore, G. 2014. Crossing the Chasm, 3. Aufl. New York: Harper Business. Moore, G. 2014. Crossing the Chasm, 3. Aufl. New York: Harper Business.
Zurück zum Zitat Sondhi, R. K. 1999. Total Strategy. Nottingham: Airworthy Publications International. Sondhi, R. K. 1999. Total Strategy. Nottingham: Airworthy Publications International.
Metadaten
Titel
Nutzerzentrierte Produktvisionen
verfasst von
Inken Petersen
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30629-8_2