Skip to main content

12.02.2021 | Nutzfahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

Knorr-Bremse gründet neue Entwicklungseinheit eCubator

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Knorr-Bremse bündelt sein Know-how im Bereich Elektromobilität in einer neuen gegründeten Entwicklungseinheit. Die agile Ideenfabrik eCubator arbeitet an Lösungen für elektrische Nutzfahrzeuge.

Der Hersteller von Bremssystemen Knorr-Bremse hat die Entwicklungseinheit eCubator gegründet. Die agile Ideenfabrik soll unter anderem zukünftige Systemintegrationen in E-Fahrzeugen entwickelt. Rund 60 Ingenieure arbeiten aus dem normalen Entwicklungsbetrieb herausgelöst an Lösungen für elektrisch angetriebene Nutzfahrzeuge. Der Bereich soll zukünftige Systeme für vollelektrifizierte Nutzfahrzeuge neu gestalten.

"Ziel des eCubator ist es, unser bestehendes Produktportfolio an die Mobilitätsanforderungen der elektrischen Antriebe anzupassen und gleichzeitig Wachstumsmöglichkeiten für Knorr-Bremse im Umfeld der E-Mobilität zu identifizieren und zu entwickeln", sagt Dr. Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und verantwortlich für die Division Systeme für Nutzfahrzeuge. Der Bereich eCubator wird an den Knorr-Bremse-Standorten München und Budapest an innovativen Zukunftslösungen arbeiten.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner