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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

21. Oh social – partizipative Unternehmenskommunikation im Wandel

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Zusammenfassung

Im Spannungsfeld der Digitalisierung gewinnt die Interaktion bzw. gewinnen die neuen Kommunikationsformen und -kanäle zunehmend an Bedeutung. Und werden bestehende Denkansätze in der Unternehmenskommunikation hinterfragt. Während die Interaktion zwischen Mensch und Maschine bereits ein wesentlicher Teil unseres täglichen Lebens ist und diese Entwicklung sich in vielen PR-Strategien manifestiert hat, wird zwischenmenschliche Interaktion durch den Einfluss von Social Media neu definiert. Was bedeutet der Trend vom Monolog zum Dialog in moderner Unternehmenskommunikation? Und wie gelingt es, durch partizipative Ansätze Inhalte erlebbar zu machen?

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Literatur
2.
Zurück zum Zitat ECM 2018. Zerfass, Ansgar, Tench, Ralph, Verhoeven, Piet, Verčič, Dejan, & Moreno, Ángeles: European Communication Monitor 2018, Quadriga Media Berlin, S. 46 f. ECM 2018. Zerfass, Ansgar, Tench, Ralph, Verhoeven, Piet, Verčič, Dejan, & Moreno, Ángeles: European Communication Monitor 2018, Quadriga Media Berlin, S. 46 f.
3.
Zurück zum Zitat Duschinski 2007. Duschinski, Hannes: Web 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation, Diplomica Verlag GmbH 2007, S. 38 f. Duschinski 2007. Duschinski, Hannes: Web 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation, Diplomica Verlag GmbH 2007, S. 38 f.
4.
Zurück zum Zitat ECM 2017. Zerfass, Ansgar, Moreno, Ángeles, Tench, Ralph, Verčič, Dejan, & Verhoeven, Piet (2017): European Communication Monitor 2017. How strategic communication deals with the challenges of visualisation, social bots and hypermodernity. Results of a survey in 50 countries. Quadriga Media Berlin. ECM 2017. Zerfass, Ansgar, Moreno, Ángeles, Tench, Ralph, Verčič, Dejan, & Verhoeven, Piet (2017): European Communication Monitor 2017. How strategic communication deals with the challenges of visualisation, social bots and hypermodernity. Results of a survey in 50 countries. Quadriga Media Berlin.
6.
Zurück zum Zitat Schach 2016. Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations, Springer Fachmedien 2016, S. 20 f. Schach 2016. Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations, Springer Fachmedien 2016, S. 20 f.
7.
Zurück zum Zitat Huck-Sandhu 2009. Huck-Sandhu, Simone: “Innovationskommunikation in den Arenen der Medien” für Ansgar, Möslein, Katrin M. (Hrsg.): Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Gabler | GWV Fachverlage GmbH 2018, S. 204 f. Huck-Sandhu 2009. Huck-Sandhu, Simone: “Innovationskommunikation in den Arenen der Medien” für Ansgar, Möslein, Katrin M. (Hrsg.): Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Gabler | GWV Fachverlage GmbH 2018, S. 204 f.
8.
Zurück zum Zitat Lindell 2006. Lindell, Annukka K.: “In your right mind: right hemisphere contributions to language processing and production.” Neuropsychology Review, Septemer 2006, Vol. 16, S. 133 f. CrossRef Lindell 2006. Lindell, Annukka K.: “In your right mind: right hemisphere contributions to language processing and production.” Neuropsychology Review, Septemer 2006, Vol. 16, S. 133 f. CrossRef
9.
Zurück zum Zitat Herbstritt 2015. Herbsttritt, Kathrin: “Customer Experience Management im B2B-Dienstleistungsbereich: Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes”, Igel Verlag 2015, S. 44 f. Herbstritt 2015. Herbsttritt, Kathrin: “Customer Experience Management im B2B-Dienstleistungsbereich: Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes”, Igel Verlag 2015, S. 44 f.
Metadaten
Titel
Oh social – partizipative Unternehmenskommunikation im Wandel
verfasst von
Daria Knauer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24618-1_21

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