Skip to main content

2015 | Buch

On Story

So setzen Sie Strategien erfolgreich um

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Tim Rödiger bietet Führungskräften einen systematischen Ansatz zur Entwicklung von Stories für ihre Unternehmen. Der Begriff Story taucht auch in der Wirtschaftswelt immer öfter auf. Der Autor zeigt auf, warum Stories für Unternehmen wichtig sind, aus welchen Elementen sie bestehen und wie Unternehmer sie entwickeln können.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Einleitung – Überzeugen Sie mit Stories
Zusammenfassung
On Story bietet Führungskräften einen systematischen Ansatz zur Entwicklung von Stories für ihre Unternehmen.
Tim Rödiger
2. Darum sind Stories für Unternehmen wichtig
Zusammenfassung
Von der Brandstory über die Gründerstory bis hin zur Equity-Story, in vielen Zusammenhängen taucht das Wort Story vermehrt auf. Aber warum gerade jetzt?
Tim Rödiger
3. Das ist eine Story
Zusammenfassung
Der Begriff Story wird in zahlreichen Zusammenhängen verwendet. Journalisten, Schriftsteller, Drehbuchautoren, Lehrer und Politiker benutzen Stories in den verschiedensten Formen. Auch in der Wirtschaftswelt finden wir den Begriff immer öfter. Aber was genau ist eigentlich eine Story?
Tim Rödiger
4. Stories für Führungskräfte
Zusammenfassung
Wie wir gesehen haben, brauchen Führungskräfte künftig aus mehreren Gründen gute Stories. Ein weiterer wichtiger Grund wird oft übersehen. Es ist die einfache Tatsache, dass die meisten Mitarbeiter die Strategien ihrer Unternehmen schlichtweg nicht kennen.
Tim Rödiger
5. Stories entwickeln
Zusammenfassung
Bevor Sie Stories erzählen können, sollten Sie daran arbeiten, gute Stories zu haben. Und Sie sollten wissen, wofür Sie welche Story einsetzen.
Tim Rödiger
Backmatter
Metadaten
Titel
On Story
verfasst von
Tim Rödiger
Copyright-Jahr
2015
Electronic ISBN
978-3-658-09882-7
Print ISBN
978-3-658-09881-0
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09882-7