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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Online-Marketing

verfasst von : Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss, Thomas Kilian

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Eine grundlegende Problematik für viele Online-Händler ist die gute Vergleichbarkeit der gehandelten Güter, z. B. durch Preissuchmaschinen. Diese liefern den Konsumenten per Klick Angebote anderer Händler, die u. U. einen besseren Preis oder bessere Lieferbedingungen versprechen. Dies schränkt die Möglichkeit einer Differenzierung über die Qualität bei homogenen Gütern massiv ein – hier zählt letztlich nur der Preis.

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Fußnoten
1
Die Varianz ist ein Maß für die Abweichung einer Zufallsvariable von ihrem Erwartungswert.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Bialek C, Herz C, Koenen J (2012) Wie soziale Netze die Wirtschaft verändern: Die Facebook-Ökonomie. Handelsblatt, 21.08.2012 Bialek C, Herz C, Koenen J (2012) Wie soziale Netze die Wirtschaft verändern: Die Facebook-Ökonomie. Handelsblatt, 21.08.2012
Zurück zum Zitat Channick R (2012) Driving a viral buzz: as social media marketing evolves, Chevrolet, Kraft among major companies wooing Chicago’s Twitterati. Chicago Tribune, 21.08.2012 Channick R (2012) Driving a viral buzz: as social media marketing evolves, Chevrolet, Kraft among major companies wooing Chicago’s Twitterati. Chicago Tribune, 21.08.2012
Zurück zum Zitat Conick H (2018) A night in the life of the Chicago Bulls digital team. Marketing News, Issue 4, S 25–33 Conick H (2018) A night in the life of the Chicago Bulls digital team. Marketing News, Issue 4, S 25–33
Zurück zum Zitat Hennig-Thurau T, Gwinner KP, Walsh G, Gremler DD (2004) Electronic word-of-mouth – what motivates consumers to articulate themselves on the internet? J Interact Mark 18(1):38–52CrossRef Hennig-Thurau T, Gwinner KP, Walsh G, Gremler DD (2004) Electronic word-of-mouth – what motivates consumers to articulate themselves on the internet? J Interact Mark 18(1):38–52CrossRef
Zurück zum Zitat Hollenstein O (2011) Unternehmer Hans Thomann. Der Kümmerer. Die Zeit vom 08.12.2011, 49/2011, S 38 Hollenstein O (2011) Unternehmer Hans Thomann. Der Kümmerer. Die Zeit vom 08.12.2011, 49/2011, S 38
Zurück zum Zitat Lamparter DM (2018) Fang den Trend. Zeit vom 28.03.2018, S 26 Lamparter DM (2018) Fang den Trend. Zeit vom 28.03.2018, S 26
Zurück zum Zitat Müller F (2017) Die richtige Mischung. Horizont 10/2017, S 16 Müller F (2017) Die richtige Mischung. Horizont 10/2017, S 16
Zurück zum Zitat Rondinella G (2018) Wie das Berliner Tech-Start-up Opinary aus Meinungen Geld macht. https://www.horizont.net/tech/nachrichten/horizont-podcast-wie-das-berliner-tech-start-up-opinary-aus-meinungen-geld-macht-168797. Zugriff 1.11.2019 Rondinella G (2018) Wie das Berliner Tech-Start-up Opinary aus Meinungen Geld macht. https://​www.​horizont.​net/​tech/​nachrichten/​horizont-podcast-wie-das-berliner-tech-start-up-opinary-aus-meinungen-geld-macht-168797.​ Zugriff 1.11.2019
Zurück zum Zitat Steel E (2010) Nestlé takes a hit from Social Media. Greenpeace coordinates protest over company’s palm-oil purchases from firm alleged to have destroyed rain forest. In: The Wall Street Journal, March 30 2010, S 23 Steel E (2010) Nestlé takes a hit from Social Media. Greenpeace coordinates protest over company’s palm-oil purchases from firm alleged to have destroyed rain forest. In: The Wall Street Journal, March 30 2010, S 23
Metadaten
Titel
Online-Marketing
verfasst von
Gianfranco Walsh
Alexander Deseniss
Thomas Kilian
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58941-0_12