Skip to main content
main-content

Online-PR

Aus der Redaktion

17.05.2021 | Content Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Content-Marketing mit System und Relevanz

Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird. 

15.05.2020 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Bankkunden bleiben auf der digitalen Reise oft allein

Das Internet, die Digitalisierung und Social Media haben das Kaufverhalten dramatisch geändert. Kunden schlauen sich heute eigenständig auf, sind gut vernetzt und eigeninitiativ. Dennoch nutzen Banken dieses Potenzial zu wenig, meint Verkaufstrainer Roger Rankel.

14.05.2020 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Influencer bilden sich ihre Meinung im Social Web

Einflussreiche Meinungsbildner nutzen die Sozialen Netzwerke verglichen mit Privatpersonen deutlich intensiver, wie eine Untersuchung zeigt. Im Fokus steht demnach der wechselseitige Meinungsaustausch.

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

19.10.2018 | Ausgabe 12/2018

An event-driven plan recognition algorithm based on intuitionistic fuzzy theory

Plan recognition is a process of the observers inferring agents’ goal and planning by observing the agents’ behavior sequences. It is applied to image processing, network security and military domain. But the most prior work about plan recognition …

17.08.2016 | Originalartikel | Ausgabe 4/2016

Dramaturgie von Crossmedia-Kampagnen als Treiber der viralen Verbreitung

Im Kontext der Medienfragmentierung, der Möglichkeiten, Markenbotschaften auszuweichen, sowie der verminderten Aufmerksamkeitsspanne bilden Crossmedia-Kampagnen immer häufiger die Voraussetzung dafür, die Konsumenten überhaupt noch zu erreichen.

30.10.2015 | Open Forum | Ausgabe 3/2016

Designing trust in the Internet services

Being a supersophisticated system, the Internet not only gives unquestionable benefits but also brings some problems. These problems are caused by the transparency of the network space for creators and its nontransparency for general users, who exper…

01.02.2015 | Aufsatz | Ausgabe 1/2015

Formen und Kopplungen der Public Relations

Der Beitrag reflektiert die Ausdifferenzierung von Public Relations (PR) als zunehmend professionalisiertes Berufsfeld und fasst sie gesellschaftstheoretisch neu. Die Konzeption schließt an die systemtheoretische Debatte in der (vor allem deutschspra…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Digitalisierung von Kundenbeziehungen im mittelständischen Einzelhandel

Insbesondere der mittelständische Non-Food-Einzelhandel sieht sich einem harten Verdrängungswettbewerb ausgesetzt. Will man diesem aktiv begegnen, müssen die Potenziale zur Digitalisierung der Kundenbeziehungen aktiv genutzt werden. Der Beitrag …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente der Buch-PR

Erfolg ist kein Zufall. Im Gegenteil. Er lässt sich bis zu einem hohen Prozentsatz planen und pushen.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content

Das Sprichwort „Content is King“ gilt auch für das digitale Media Center. Journalisten, Blogger, Influencer, Kunden, Investoren und Multiplikatoren möchten selbstverständlich gute Inhalte finden, die ihre Erwartungen erfüllen. Unternehmen …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Ausrüstung fürs Neuland

Um bei dem Bild vom Neuland zu bleiben: In den vorangegangenen Kapiteln ging es darum, die Topografie des Geländes zu erkunden und dieses Gelände zu kartografieren, um sich sicher und zielorientiert darin bewegen zu können. Thema des dritten …

In eigener Sache

  • 11.11.2021 | Anlageberatung | In eigener Sache | Onlineartikel

    Acht Produkte erhalten den Sustainable Award in Finance

    Bankmagazin, Versicherungsmagazin und das Analysehaus Morgen & Morgen haben zum zweiten Mal den Sustainable Award in Finance vergeben. Von 23 eingereichten Produkten von 17 Anbietern befand die Jury wie im Vorjahr acht als auszeichnungswürdig.

Bücher

    Bildnachweise