Skip to main content
main-content

Online-PR

Aus der Redaktion

Kundenbewertung

21.09.2022 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Online-Artikel

Exzellente Kommunikation nutzt Reputationskennzahlen

Wirtschaftliche Entscheidungen sind häufig erklärungsbedürftig. Dennoch finden sich in Vorständen kaum Kommunikationsprofis. Dabei wird PR-Expertise hier dringend gebraucht. Denn der Ruf von Unternehmen ist schnell verspielt.

Finger zeigt auf das Wort Content

17.05.2021 | Content Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Content-Marketing mit System und Relevanz

Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird. 

Menschen schauen nach oben auf bunte Gedankenblasen mit Icons zum Thema Social Media.

15.05.2020 | Bankvertrieb | Im Fokus | Online-Artikel

Bankkunden bleiben auf der digitalen Reise oft allein

Das Internet, die Digitalisierung und Social Media haben das Kaufverhalten dramatisch geändert. Kunden schlauen sich heute eigenständig auf, sind gut vernetzt und eigeninitiativ. Dennoch nutzen Banken dieses Potenzial zu wenig, meint Verkaufstrainer Roger Rankel.

Zeitschriftenartikel

19.10.2018

An event-driven plan recognition algorithm based on intuitionistic fuzzy theory

Plan recognition is a process of the observers inferring agents’ goal and planning by observing the agents’ behavior sequences. It is applied to image processing, network security and military domain. But the most prior work about plan recognition …

17.08.2016 | Originalartikel

Dramaturgie von Crossmedia-Kampagnen als Treiber der viralen Verbreitung

Im Kontext der Medienfragmentierung, der Möglichkeiten, Markenbotschaften auszuweichen, sowie der verminderten Aufmerksamkeitsspanne bilden Crossmedia-Kampagnen immer häufiger die Voraussetzung dafür, die Konsumenten überhaupt noch zu erreichen.

30.10.2015 | Open Forum

Designing trust in the Internet services

Being a supersophisticated system, the Internet not only gives unquestionable benefits but also brings some problems. These problems are caused by the transparency of the network space for creators and its nontransparency for general users, who exper…

01.02.2015 | Aufsatz

Formen und Kopplungen der Public Relations

Der Beitrag reflektiert die Ausdifferenzierung von Public Relations (PR) als zunehmend professionalisiertes Berufsfeld und fasst sie gesellschaftstheoretisch neu. Die Konzeption schließt an die systemtheoretische Debatte in der (vor allem deutschspra…

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Development of Public Relations in China (2012–2018)

The Chinese Dream is an important guiding ideology and governance concept put forward by General Secretary Xi Jinping since the 18th National Congress of the Communist Party of China (CPC).

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung in das Offline- und Online-Channel-Marketings

Unternehmen, Marken und Markenverantwortliche stehen heute vor den Herausforderungen der dynamischen, veränderungsintensiven Märkte und den vielen zum Teil sehr unterschiedlichen Kanälen des Marketing-Mix. Das Online-Marketing ist als …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aus- und Weiterbildung: Viele Wege führen in die Social-Media-Welt

Die sozialen Netzwerke werden immer präsenter – in allen Bereichen unseres Lebens: In fast jedem Restaurant oder Hotel findet man den Spruch „Folge uns auf Facebook und/oder Twitter“, an nahezu jeder Plakatwerbung sieht man kryptische QR-Codes …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale PR/Online-Kommunikation

Digitale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage fester Bestandteil der Kommunikation. Damit sind nicht nur Social-Media-Management und Social-Media-PR gemeint. Digitale PR bezieht alle Kanäle, die das Unternehmen online bespielt, ebenso …

In eigener Sache