Skip to main content
main-content

Online-PR

Aus der Redaktion

22.09.2017 | Markenführung | Interview | Onlineartikel

"Im Überlebenskampf des digitalen Darwinismus"

Brands können sich nur dann halten, wenn sie ihre Kunden mit relevanten Inhalten im richtigen Moment erreichen. Das und noch mehr verrät Springer-Autor Professor Dr. Ralf T. Kreutzer des Buchs "Digitale Markenführung" im Interview.

14.09.2017 | Übertragungstechnik | Nachricht | Onlineartikel

iPhone-Vorstellung sorgt für Datenrekord

Als Apple seine neue iPhone-Generation vorstellt, jubelt nicht nur das kalifornische Cupertino. In Frankfurt wird in dieser Zeit ein neuer Datenrekord aufgestellt. 5887,5 Gigabit pro Sekunde flossen während des Apple-Events durch den größten Internet-Knotenpunkt der Welt.

11.09.2017 | Bewegtbildwerbung | Im Fokus | Onlineartikel

Es geht um die Wurst

Bei Ikea kaufen Kunden nicht nur Möbel, sondern auch Hotdogs, die mittlerweile echten Kultstatus haben. Der Fastfoodkette Burger King schmeckt das gar nicht und antwortet mit einer Werbeparodie, um ihre "Grilled Dogs" zu vermarkten.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

17.08.2016 | Originalartikel | Ausgabe 4/2016

Dramaturgie von Crossmedia-Kampagnen als Treiber der viralen Verbreitung

Im Kontext der Medienfragmentierung, der Möglichkeiten, Markenbotschaften auszuweichen, sowie der verminderten Aufmerksamkeitsspanne bilden Crossmedia-Kampagnen immer häufiger die Voraussetzung dafür, die Konsumenten überhaupt noch zu erreichen.

11.06.2016 | Original Article

Adjoint optimization of natural convection problems: differentially heated cavity

Optimization of natural convection-driven flows may provide significant improvements to the performance of cooling devices, but a theoretical investigation of such flows has been rarely done. The present paper illustrates an efficient …

30.10.2015 | Open Forum | Ausgabe 3/2016

Designing trust in the Internet services

Being a supersophisticated system, the Internet not only gives unquestionable benefits but also brings some problems. These problems are caused by the transparency of the network space for creators and its nontransparency for general users, who exper…

01.02.2015 | Aufsatz | Ausgabe 1/2015

Formen und Kopplungen der Public Relations

Der Beitrag reflektiert die Ausdifferenzierung von Public Relations (PR) als zunehmend professionalisiertes Berufsfeld und fasst sie gesellschaftstheoretisch neu. Die Konzeption schließt an die systemtheoretische Debatte in der (vor allem deutschspra…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modul 5: Moderne Medien der (digitalen) Bürgerkommunikation

Welche digitalen Medien eignen sich zur Kommunikation mit Bürgern? Wie genau sollte zum Beispiel über Social-Media-Kanäle kommuniziert werden? Und welche Besonderheiten haben diese? Außerdem: Erfahren Sie alles über das Kommunikationsinstrument …

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Investor Relations im Internet -Demokratisierung der Aktionärsinformation

Zahlreiche Unternehmen pflegen inzwischen sehr intensive Investor Relations im Internet. Dies ist kapitalmarktgerecht: Nach dem Investor Relations Monitor 2001 schätzen Analysten und Investoren das Internet als bedeutender für die …

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die eigene wissenschaftliche Arbeit als Online-Publikation

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit in eine optimale Online-Form bringen, was Sie bei der Aufbereitung der Print-Vorlage zu einem mediengerechten WWW-Angebot berücksichtigen sollten, was es mit der Konzeption …

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Keine Nachrichten von vorgestern — Professionelle Online-Pressearbeit in der Immobilienwirtschaft

Professionelle Online-Pressearbeit ist auch für viele Unternehmen der Immobilienwirtschaft immer noch ein Fremdwort. Eine eigene Homepage hat mittlerweile zwar (fast) jeder, doch wie kompetent werden dort PR und Pressearbeit in der Praxis …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise