Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

10.10.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Fanta nutzt Fans als Designer

Vom Kunden zur Werbung? Fanta geht derzeit den umgekehrten Marketing-Weg und legt die Kreation ihrer Werbemittel in die Hände der jungen Fans. Die ersten mit Snapchat designten Plakate sind schon gedruckt. Und das soll erst der Anfang sein.

09.10.2017 | Polit-PR | Im Fokus | Onlineartikel

Online-Narrenfreiheit für Trump

Donald Trump hat eine neue Ära der Selbstvermarktung eingeläutet und sorgt damit auch online für Chaos: Was sind Fake-News? Wo endet die Meinungsfreiheit? Vor allem soziale Netzwerke brauchen darauf eine Antwort, allen voran Twitter.

06.10.2017 | Markenwert | Im Fokus | Onlineartikel

Werte und Vertrauen locken die Jugend

Die Kunden von morgen sind heute zwar noch Kinder. Doch ihre künftigen Erwartungen stellen ideelle Markenwerte schon jetzt auf den Kopf: Ohne Umweltbewusstsein, Verantwortung und Vertrauen wird Erfolg bald wohl nicht mehr möglich sein.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.09.2017 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 3/2017

Digitaler Inspirator

Tarek Müller gründete schon früh seine ersten Online-Shops. Heute führt er für die Otto Group eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas.

13.04.2016 | Ausgabe 3/2016

Der Einsatz von Webanalyse-Tools im Bereich E‑Commerce

Mit dem Wachstum des deutschen E‑Commerce Markts wächst auch die Konkurrenz zwischen den Onlineshops. Unerlässlich wird somit eine konsequente Optimierung des Webauftritts. Die Datengrundlage hierfür kann im Rahmen der Webanalyse durch den Einsatz …

01.04.2016 | Strategie | Ausgabe 4/2016

Welche Städte Gründer lieben

Etwa 160 Start-ups in Deutschland tüfteln an innovativen Banking-Lösungen. Vor allem Berlin zieht Fintechs an und lässt den Finanzplatz Frankfurt alt aussehen. Nun will die Rhein-Main-Region durch gezielte Maßnahmen aufholen.

01.10.2013 | Ausgabe 5/2013

Zur Spannweite des Web Monitoring

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Analysen des externen Umfeldes auf Mikroebene: die Branchenstrukturanalyse von Michael Porter

Michael Porters 1983 erschienener Klassiker Competitive Strategy ist insoweit zeitlos, als er zum Beispiel mit den five forces ein formales Denkraster anbietet, das Platz für unterschiedliche aktuelle Inhalte bietet. Strategische …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Makroanalysen des Unternehmensumfeldes: PEST-Analyse

Fahey und Narayanan entwickelten 1986 das bekannte PEST-Konzept. Strategische Unternehmenssteuerung im digitalen Zeitalter erläutert anhand von aktuellen Beispielen die vier Elemente Political, Economic, Sociological und Technological Diese sind …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organisatorische Verankerung der Strategieumsetzung

Eine grundsätzliche Erkenntnis ist, dass die Umsetzung von strategischen Maßnahmen nicht allein der bestehenden Organisation überlassen werden darf. Es bedarf vielmehr einer funktionierenden Projektorganisation. Dies gilt insbesondere für die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung im touristischen Vertrieb – Mit Omnichannel bestimmt endgültig der Kunde die Regeln

Ein Reiseveranstalter wie Thomas Cook mit seinen bekannten Marken Thomas Cook und Neckermann Reisen vermittelt seinen Kunden sehr häufig die „zwei wichtigsten Wochen des Jahres“, nämlich den Sommerurlaub der Familie. Deshalb hat der aus …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

12.10.2017 - 24.10.2017 | Onlinemarketing | Veranstaltung

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise