Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

08.06.2018 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

Werden Facebook-Fanpages zur Rechtsfalle?

Seit dem jüngsten Datenskandal steht das soziale Netzwerk Facebook wegen seiner Geschäftspraktiken am Pranger. Ein nun gefälltes EuGH-Urteil macht jedoch auch Betreiber von Fanpages für den Schutz personenbezogener Daten verantwortlich.

04.06.2018 | Marketingkommunikation | Infografik | Onlineartikel

Fake-News-Debatte hinterlässt Spuren

Werbung genießt auf sozialen Netzwerken eine besonders hohe Akzeptanz, solange der Kontext der Ausspielung stimmig ist. Anzeigen, die hier zusammen mit Nachrichten erscheinen, könnten laut einer Studie als "Fake" angesehen werden. 

30.05.2018 | Multikanal-Banking | Interview | Onlineartikel

"Die Generation Y sucht eine Community, keine Bank mit Image"

Für junge Kunden sind die digitale Welt und ihre vielfältigen Möglichkeiten so selbstverständlich wie für frühere Generationen ein Brot beim Bäcker zu kaufen. Um mit ihren Produkten bei den Digital Natives zu landen, müssen Banken an neuen Vertriebsstrategien und Services arbeiten.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.09.2017 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 3/2017

Digitaler Inspirator

Tarek Müller gründete schon früh seine ersten Online-Shops. Heute führt er für die Otto Group eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas.

13.04.2016 | Ausgabe 3/2016

Der Einsatz von Webanalyse-Tools im Bereich E‑Commerce

Mit dem Wachstum des deutschen E‑Commerce Markts wächst auch die Konkurrenz zwischen den Onlineshops. Unerlässlich wird somit eine konsequente Optimierung des Webauftritts. Die Datengrundlage hierfür kann im Rahmen der Webanalyse durch den Einsatz …

01.04.2016 | Strategie | Ausgabe 4/2016

Welche Städte Gründer lieben

Etwa 160 Start-ups in Deutschland tüfteln an innovativen Banking-Lösungen. Vor allem Berlin zieht Fintechs an und lässt den Finanzplatz Frankfurt alt aussehen. Nun will die Rhein-Main-Region durch gezielte Maßnahmen aufholen.

01.10.2013 | Ausgabe 5/2013

Zur Spannweite des Web Monitoring

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tops und Flops in der Franchisepartner-Rekrutierung: Zusammenfassende Betrachtungen und Ausblick

Alle Franchisegeber, die an der wissenschaftlichen Studie teilgenommen haben, sind allesamt erfolgreiche Franchisesysteme im deutschsprachigen Raum – manche von ihnen schon seit über 20 Jahren. Unter ihnen sind aber auch Newcomer, die sich gerade …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Spezialstrategien für Fortgeschrittene

Bekanntermaßen haben die Strategien den größten Erfolg, die am wenigsten wenig bekannt sind. Der „Bezug auf Dritte“ kann sowohl bei Gatekeepern wie Anrufbeantworter oder Mailbox, Telefonzentrale und Sekretariat wie auch beim Entscheider selber …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interview: Suchmaschinenoptimierung (SEO) von innen betrachtet

Der Datengigant Google verdient gut daran, dass es für viele Unternehmen überlebenswichtig geworden ist, im Web gefunden zu werden. So ist es nur konsequent, dass das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) Hochkonjunktur hat. SEO wirkt jedoch für …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument

Sponsoring allgemein gehört – rein quantitativ betrachtet – nicht zu den bedeutendsten Kommunikationsinstrumenten eines Unternehmens. Circa 15 % des gesamten Kommunikationsbudgets werden im Durchschnitt für Sponsoring aufgewendet, davon ein …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise