Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

28.05.2020 | DSGVO | Im Fokus | Onlineartikel

Zwei Jahre DSGVO – ein Resümee

Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt nun schon zwei Jahre. Seit dem 25. Mai 2018 hat Datenschutz einen höheren Stellenwert erlangt. Gastautor Philipp Quiel zieht im Beitrag ein Resümee. 

25.05.2020 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Performance-Hebel im E-Mail-Marketing nutzen

Weg von der Routine, hin zur Entfaltung von Optimierungspotenzialen, lautet das Erfolgsrezept im E-Mail-Marketing. Laut einer neuen Studie kommt es dabei vor allem auf saubere Empfängerlisten, Kreativität und regelmäßige Testings an.

12.05.2020 | Kundenmanagement | Interview | Onlineartikel

"Trends proaktiv voraussehen"

Kundenorientierung im Vertrieb war zentrales Thema der virtuellen 2. Zukunftswerkstatt Sales Excellence. Referent Florian Groß von Texas Instruments erklärt im Interview, welche Möglichkeiten der Vertrieb der Zukunft nutzen sollte.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.03.2020 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2020

Was ist Pflicht, was die Kür?

Der B2B-E-Commerce wächst - und das stärker als der Onlinehandel im B2C. Kann sich Ihr Unternehmen deswegen zurücklehnen und abwarten, bis die Umsätze sprudeln? Selbstverständlich nicht!

01.04.2019 | Branchen & Märkte | Ausgabe 4/2019

Was die Etablierten von den Jungen lernen können

Wie schaffen es Start-ups, mit sehr begrenzten Ressourcen neue, mitunter disruptive Angebote an den Markt zu bringen und erfolgreich zu verkaufen? Die klare Antwort: Sie wenden innovative Marketing- und Vertriebsansätze viel intensiver an als …

01.09.2017 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 3/2017

Digitaler Inspirator

Tarek Müller gründete schon früh seine ersten Online-Shops. Heute führt er für die Otto Group eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen Europas.

13.04.2016 | Ausgabe 3/2016

Der Einsatz von Webanalyse-Tools im Bereich E‑Commerce

Mit dem Wachstum des deutschen E‑Commerce Markts wächst auch die Konkurrenz zwischen den Onlineshops. Unerlässlich wird somit eine konsequente Optimierung des Webauftritts. Die Datengrundlage hierfür kann im Rahmen der Webanalyse durch den Einsatz …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Medizinische Apps

Die Anzahl der verfügbaren Medical Apps, die Qualität der Entwicklung von Medical Apps und die Möglichkeit der ergänzenden medizinischen Leistungserbringung mit Hilfe von solchen haben dazu geführt, dass auch diese aus dem medizinischen Alltag …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Marketings

In diesem Kapitel zeigen wir zunächst, dass man dem Begriff Marketing grundsätzlich zwei Bedeutungen zuordnen kann. Erstens versteht man darunter eine bestimmte Denkhaltung, die im betrieblichen Handeln zum Ausdruck kommt. Zweitens will man damit …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Bedeutung von Domains im Internet

Das Internet umfasst eine große Vielfalt an Onlinepräsenzen und Onlinediensten. Sie alle benötigen eindeutige Adressen, welche die Websites durch einen unverwechselbaren Namen in der Präsentationsdichte des World Wide Web auffindbar und global …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

(R)evolution? – Wie die Digitalisierung die Unternehmenskommunikation verändert

Vorliegender Beitrag entwirft einen Leitfaden für eine „State-of-the-Art“-Unternehmenskommunikation in einem digitalen und digitalisierten Kontext. Mehr und mehr Grenzen verschwimmen, mehr und mehr Möglichkeiten tun sich auf, und eine ohnehin noch …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise