Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

05.01.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Die größten Rechtsfallen in der Social-Media-Kommunikation

Social Media ist mittlerweile Teil fast jeder Marketingstrategie. Doch die rechtlichen Fallstricke sind tückisch. Was Unternehmen beachten müssen. 

23.12.2016 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Nicht jeder Youtube-Star taugt zum Influencer

Abonnieren statt blockieren: Anders als Display Advertising animiert Influencer Marketing potenzielle Kunden zur positiven Aktion – aber nur wenn der Meinungsmacher zum Unternehmen passt.

22.12.2016 | Onlinemarketing | Kommentar | Onlineartikel

Was uns 2017 im Marketing wirklich erwartet

In diesem Jahr ist die Marketingbranche kaum vorangekommen, meint Mediaexperte Thomas Koch und rät Unternehmen dazu, sich auf die Kraft der content-getriebenen Werbung zu besinnen. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

13.04.2016 | Ausgabe 3/2016

Der Einsatz von Webanalyse-Tools im Bereich E‑Commerce

Mit dem Wachstum des deutschen E‑Commerce Markts wächst auch die Konkurrenz zwischen den Onlineshops. Unerlässlich wird somit eine konsequente Optimierung des Webauftritts. Die Datengrundlage hierfür kann im Rahmen der Webanalyse durch den Einsatz …

01.04.2016 | Strategie | Ausgabe 4/2016

Welche Städte Gründer lieben

Etwa 160 Start-ups in Deutschland tüfteln an innovativen Banking-Lösungen. Vor allem Berlin zieht Fintechs an und lässt den Finanzplatz Frankfurt alt aussehen. Nun will die Rhein-Main-Region durch gezielte Maßnahmen aufholen.

01.10.2013 | Ausgabe 5/2013

Zur Spannweite des Web Monitoring

01.05.2013 | Aufsätze | Ausgabe 5/2013

Datenschutzverstöße im Internet

Die Ergebnisse des Datenschutzbarometers 2012 zeigen eine Zunahme der Datenschutzverstöße im Internet. Bei über drei Mio. analysierten deutschen Webseiten wurden durchschnittlich 91 Verstöße pro 100 Webseiten gefunden — fast doppelt so viele wie im J…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss der Digitalisierung auf die Organisation eines Unternehmens

Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Dies wirkt sich nicht nur auf die Gesellschaft im Grundsatz, sondern auch auf das Verhalten der Kunden aus. Neue Kommunikationswege beschleunigen die Interaktion zwischen Unternehmen und …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertrieb muss einfach (und) anders sein

Was unterscheidet den Durchschnittsverkäufer vom Top‐Performer? Warum machen manche Verkäufer in einem Monat mehr Umsatz als andere Verkäufer in einem Jahr? Warum verdienen Top‐Verkäufer teilweise mehr als DAX‐Vorstände?Es sind oftmals sehr …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der betriebswirtschaftliche Nutzen von Top-Positionen in relevanten Suchmaschinen wird heute kaum noch in Frage gestellt. Schon vor zehn Jahren war der Nutzen klar erkennbar, wie meine im Februar 2006 fertiggestellte Studie über die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Affiliate-Marketing

Die Geschichte des Affiliate-Marketings begann 1997 auf einer Cocktail-Party: Eine junge Frau sprach mit Amazon-Gründer Jeff Bezos über ihre Website und fragte ihn, ob sie dort Bücher gegen Provision vermarkten könnte. Die Idee des …

weitere Buchkapitel

Bücher

Veranstaltungen

20.02.2017 - 20.02.2017 | Onlinemarketing | Berlin | Veranstaltung

relaunch Konferenz

Die relaunch Konferenz bietet ein kompaktes Wissens-Update rund um Trends, Strategien und Lösungen, die digitale Geschäftsmodelle verbessern und zukunftsfähig ausrichten.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

CSO Insights 2016 Sales Enablement Optimization Study

Unternehmen steigern jährlich ihre Ziele ohne ihr Vertriebsteam angemessen vorzubereiten, zu schulen und auszurüsten. Dies stellt eine große Herausforderung dar. Unsere 2016 Sales Enablement Optimization Study (englisch) zeigt, dass ein strategischer und integrierter Ansatz für Sales Force Enablement notwendig ist, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise