Skip to main content
main-content

Onlinemarketing

Aus der Redaktion

20.03.2017 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Worauf Sie beim Content Marketing achten sollten

Ein Drittel der Deutschen ist Content Marketing gegenüber positiv eingestellt. Aber diese konsumfreudige Zielgruppe erwartet relevante Inhalte.

16.03.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Live-Kommunikation belegt Spitzenplatz

Live-Kommunikation ist trotz digitaler Konkurrenzprodukte nicht aus Marketing-Rankings zu drängen. Durch ihren Erlebnischarakter bleibt die altgediente Werbemethode auch in Zukunft relevant.

13.03.2017 | Vertriebssteuerung | Im Fokus | Onlineartikel

Digitalisierung fordert Marketer heraus

Erst 56 Prozent der Industrieunternehmen verfügen über eine "digitale Agenda". Selbst in den Bereichen Marketing und Kommunikation, denen die Digitalisierung besonders nützt, fehlt es noch an Know-how.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

13.04.2016 | Ausgabe 3/2016

Der Einsatz von Webanalyse-Tools im Bereich E‑Commerce

Mit dem Wachstum des deutschen E‑Commerce Markts wächst auch die Konkurrenz zwischen den Onlineshops. Unerlässlich wird somit eine konsequente Optimierung des Webauftritts. Die Datengrundlage hierfür kann im Rahmen der Webanalyse durch den Einsatz …

01.04.2016 | Strategie | Ausgabe 4/2016

Welche Städte Gründer lieben

Etwa 160 Start-ups in Deutschland tüfteln an innovativen Banking-Lösungen. Vor allem Berlin zieht Fintechs an und lässt den Finanzplatz Frankfurt alt aussehen. Nun will die Rhein-Main-Region durch gezielte Maßnahmen aufholen.

01.10.2013 | Ausgabe 5/2013

Zur Spannweite des Web Monitoring

01.05.2013 | Aufsätze | Ausgabe 5/2013

Datenschutzverstöße im Internet

Die Ergebnisse des Datenschutzbarometers 2012 zeigen eine Zunahme der Datenschutzverstöße im Internet. Bei über drei Mio. analysierten deutschen Webseiten wurden durchschnittlich 91 Verstöße pro 100 Webseiten gefunden — fast doppelt so viele wie im J…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Institutionen, Organisationen und Akteure auf internationaler Ebene

Sowohl Verbraucherpolitik wie auch die Verbraucherwissenschaften haben in den letzten 12 Jahren in Deutschland national an Bedeutung gewonnen. Verstärkter grenzüberschreitender Handel und die Digitale Welt erfordern eine immer stärkere …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Berner Kantonalbank: Digitalisierung durch den Kunden

Die Banken werden durch die Digitalisierung hart getroffen. Entgegen vielen anderen Banken reagierte die Berner Kantonalbank nicht nur mit App-Entwicklungen, sondern mit einer Analyse des Unternehmens zur Digitalisierung Readiness. Die notwendige …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Companisto: Start-up-Investments für jeden

Die 2011 gegründete Companisto GmbH ist eine Web-Plattform für Venture Capital zur Finanzierung innovativer Start-ups und Wachstumsunternehmen. Im Bereich des Crowdinvestings gehört sie mit einem Finanzierungsvolumen von über 32 Mio. EUR innerhalb …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Seedmatch: Crowdfunding für Start-ups

Crowdfunding hat mit der zunehmenden Nutzung des Internets sprunghaft an Bedeutung gewonnen und sich mittlerweile als echte Alternative bei der Finanzierung von Unternehmen und Projekten sowie der Investition in diese etabliert. Gerade das …

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise