2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Optimierung von Online-Stellenanzeigen
Ist eine Stellenanzeige bereits online und hat nach ca. Tagen noch keinen oder nicht den passenden Rücklauf gebracht, bietet es sich an, hier noch einmal nachzujustieren, um im Verlauf der restlichen Laufzeit doch noch den gewünschten Rücklauf zu erhalten. Oft reicht es aus, einige Formulierungen einzufügen oder anzupassen, auch der Titel sollte hier noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Sind genügend suchbare Begriffe enthalten? Ist der Titel ansprechend und aussagekräftig genug gehalten? Kann das Anforderungsprofil noch angepasst werden, um mehr passende Kandidaten anzusprechen und Missverständnisse zu vermeiden? Manchmal kann bereits eine dieser Abänderungen dafür sorgen, dass eventuell vorhandene Bedenken seitens der Kandidaten zerstreut und die entsprechenden Bewerbungen abgeschickt werden. Auch das Vermeiden von formalen Zwickmühlen wie Sammelanzeigen und Fließtext kann dazu führen, das Ergebnis kurzfristig ins Positive zu entwickeln.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
- Titel
- Optimierung von (bestehenden) Stellenanzeigen
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-31975-5_3
- Autor:
-
Sonja Koopmann-Wischhoff
- Sequenznummer
- 3
- Kapitelnummer
- Kapitel 3