Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Optimierung von Marketing- und Vertriebskommunikation mittels KI

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Künstliche Intelligenz (KI) ist kein kurzfristiger Trend, sondern verändert aktuell und zukünftig unser privates und berufliches Leben in erheblichem Maße. KI ist dabei keinesfalls neu, die Wissenschaft befasst sich bereits seit den 1950er-Jahren mit der Thematik. Allerdings war (und ist) es von der Innovationsforschung bis zur Implementierung, Nutzung sowie Relevanzschaffung in der Praxisrelevanz ein langer Weg – konkrete Lösungen für den Einsatz von KI im Marketing entstanden und entstehen allerdings erst, wenn diese wirtschaftlich relevant sind und werden. Mit KI lässt sich Geld verdienen, wenn wahrnehmbar unique Verbrauchernutzen und daraus wiederum Unternehmensvorteile entstehen. Welchen konkreten Nutzen KI für das Marketing bringt, ist Inhalt dieses Buches.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Optimierung von Marketing- und Vertriebskommunikation mittels KI
verfasst von
Meike Terstiege
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31519-1_12