1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Organisation
verfasst von : Harald Ackerschott
Erschienen in: Strategische Vertriebssteuerung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die richtige Vertriebs- und Marketingorganisation für ein Unternehmen scheint es nicht zu geben. Das demonstrieren zumindest die vielen erfolgreichen Unternehmen, die teilweise die unterschiedlichsten Ansätze verfolgen. Um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, muß sich die Organisationsstruktur jedoch daran messen lassen, wie gut siedie Schaffung und Aufrechterhaltung von (dem Wettbewerb überlegenem) Kundennutzen,die Kommunikation zwischen Markt und Unternehmen (in beide Richtungen),die Strategieumsetzung,die Erschließung und Nutzung wirtschaftlicher Vorteile entlang der Wertschöpfungskette unterstützt.