Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organisation

verfasst von : Harald Ackerschott

Erschienen in: Strategische Vertriebssteuerung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die richtige Vertriebs- und Marketingorganisation für ein Unternehmen scheint es nicht zu geben. Das demonstrieren zumindest die vielen erfolgreichen Unternehmen, die teilweise die unterschiedlichsten Ansätze verfolgen. Um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, muß sich die Organisationsstruktur jedoch daran messen lassen, wie gut siedie Schaffung und Aufrechterhaltung von (dem Wettbewerb überlegenem) Kundennutzen,die Kommunikation zwischen Markt und Unternehmen (in beide Richtungen),die Strategieumsetzung,die Erschließung und Nutzung wirtschaftlicher Vorteile entlang der Wertschöpfungskette unterstützt.

Metadaten
Titel
Organisation
verfasst von
Harald Ackerschott
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94398-9_13