Ausgabe 1/2023
Inhalt (14 Artikel)
- Open Access
- Editorial
Digitalisierung in der Beratung: Online- und KI-unterstützte Beratungsformate
Silja Kotte, Thomas Webers
- Hauptbeiträge
Erfolgsfaktoren im Online-Coaching
Harald Geißler, Stefanie Rödel, Maren Metz, Marileen Bosse
- Open Access
- Hauptbeiträge
Konfliktmanagement von interpersonellen und Intragruppenkonflikten in virtuellen Sitzungsformaten – Eine explorative Studie
Marleen Birkmann
- Open Access
- Hauptbeiträge
Chatbots im Coaching. Potenziale und Einsatzmöglichkeiten von digitalen Coaching-Begleitern und Assistenten
Vanessa Mai, Rebecca Rutschmann
- Open Access
- Hauptbeiträge
Wie Entwicklungs- und Implementierungsprozesse gelingen können
Ursula Hochuli Freund, Jakin Gebert, Raphaela Sprenger, Pascal Amez-Droz, Robin Hübscher, Indre Grumbinaite
- Open Access
- Praxisberichte
Gruppensupervision mit Skype for Business® im behördlichen Kontext
Volker Jörn Walpuski
- Open Access
- Praxisberichte
Best Practices im Chatbot Coaching. Einblicke in Forschung und Entwicklung des StudiCoachBots der TH Köln und in die Coaching Chatbot Plattform evoach
Vanessa Mai, Rebecca Rutschmann
- Mitteilungen