Ausgabe 2/2022
Inhalt (12 Artikel)
Hauptbeiträge
Creative Narratives: Erzähl- und diskursanalytische Ansätze in der Beratung
Doris Gruber
Hauptbeiträge
Was zählt, steckt in den Geschichten. Storylistening-Methoden in der narrativen Organisationsentwicklung
Christine Erlach, Michael Müller
Open Access
Hauptbeiträge
Selbstführung und Selbstfürsorge – Leitbegriffe im Führungskräfte-Coaching?
Hans-Jürgen Balz, Marascha D. Heisig
Open Access
Hauptbeiträge
Weinen im Coaching – oder: Gehört der Taschentuchspender in jede Coachingpraxis?
Fabienne Gutjahr, Heidi Möller
Open Access
Hauptbeiträge
Welchen Herausforderungen begegnen Kreativdirektor/innen in Werbeagenturen? Exploration einer neuen Zielgruppe für Beratung
Annchen Stiens
Praxisberichte
Narratives Coaching mit der Zeitlinie. Arbeit mit Geschichten, Emotion und Identität im Einzelsetting
Mirko Zwack
Buchbesprechungen
Zur professionellen Identität von Solo-Selbstständigen in Beratungsberufen
Ullrich Beumer
Buchbesprechungen
Roboter verstehen nur Maschinensprache, Beziehung können nur Menschen
Thomas Webers
Mitteilungen