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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Organisatorische Allokation der Werbung

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Grundlagen des Werbemanagements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aufgrund der Vielfältigkeit, Dynamik und strategisch-ökonomischen Bedeutung von Werbung für werbungtreibende Unternehmen muss der Prozess der Werbekommunikation, insbesondere bei Beteiligung externer Dienstleister, präzise und umfassend unter Einbindung aller relevanten Beteiligten inhaltlich, zeitlich und personell organisiert werden, um für das werbungtreibende Unternehmen und seine Marketing- und die daraus folgenden Kommunikationsziele erfolgreich zu sein.

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Literatur
Zurück zum Zitat Dahlhoff, H. D. (2016). Herausforderungen der „Integrated Communications“ für Kommunikationsagenturen. In M. Bruhn, F.-R. Esch, & T. Langner (Hrsg.), Handbuch Strategische Kommunikation: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen (2. Aufl., S. 563–582). Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_26. Dahlhoff, H. D. (2016). Herausforderungen der „Integrated Communications“ für Kommunikationsagenturen. In M. Bruhn, F.-R. Esch, & T. Langner (Hrsg.), Handbuch Strategische Kommunikation: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen (2. Aufl., S. 563–582). Springer Gabler. https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-658-04706-1_​26.
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Zurück zum Zitat Kilian, K. (2020). Seit 60 Jahren prägen die vier P’s von McCarthy das Marketing. transfer (1), S. 50–53. Kilian, K. (2020). Seit 60 Jahren prägen die vier P’s von McCarthy das Marketing. transfer (1), S. 50–53.
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Zurück zum Zitat Pepels, W. (2021). Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing. Duncker & Humblot. Pepels, W. (2021). Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing. Duncker & Humblot.
Metadaten
Titel
Organisatorische Allokation der Werbung
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_2