1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Organisatorische Umsetzung des Key-Account-Managements
verfasst von : Rolf Gegenmantel
Erschienen in: Key-Account-Management in der Konsumgüterindustrie
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem im letzten Kapitel die mit dem Key-Account-Management verbundenen Aufgaben beschrieben worden sind, geht es nun um seine organisatorische Umsetzung. Im einzelnen werden Fragestellungen der Aufgabenverteilung auf Stellen- und Abteilungen,Festlegung von Entscheidungsrechten dieser Stellen,Bestimmung der Weisungsrechte zwischen einzelnen Stellen (Einlinien-, Stabs-, Mehrliniensysteme) und damit verbundendie Gestaltung eines Kommunikationssystems behandelt.