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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Out-of-Home-Marketingkommunikation

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Marketingkommunikation mit Out-of-Home-Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Quartett des Marketingmix aus „product, price, place, promotion“ ist das Phänomen „Out of Home“-Kommunikation mit seinen Ausprägungen ein Subinstrument der werblichen Kommunikationspolitik (Werbung, Mediawerbung, Marketingkommunikation, Produktkommunikation) von Unternehmen. Häufig werden Outdoor-, Außen-, Plakat-, Licht-, Leucht-, Ambient-, Transportmedien- und Verkehrsmittelwerbung synonym für die umfassendere und treffendere Bezeichnung „Out of Home“-Marketingkommunikation verwendet. OOH-Medien wirken in einem grundsätzlich jedem Konsumenten zugänglichen öffentlichen Raum, außerhalb von Arbeitsstätte und Wohnraum („home“) werblich auf Menschen ein.

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Metadaten
Titel
Out-of-Home-Marketingkommunikation
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35503-6_2