Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Outplacement (Newplacement)

verfasst von : H.-Helmut Heymann, Jürgen Motz

Erschienen in: Handbuch Personalmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Jedes systematisch betriebene zukunftsorientierte Personalmarketing ist mit seinen Hauptfunktionen immer als Teil einer langfristig angelegten mitarbeiterbezogenen Personalpolitik zu verstehen (vgl. Fröhlich, S. 43 f.): Bereits beschäftigte Mitarbeiter sollen dem Unternehmen erhalten und durch geeignete Maßnahmen in ihrem Leistungsverhalten positiv beeinflußt werden.Neue Mitarbeiter sollen durch den Einsatz adäquater personalpolitischer Instrumente für das Unternehmen gewonnen werden und sich möglichst reibungslos integrieren können.

Metadaten
Titel
Outplacement (Newplacement)
verfasst von
H.-Helmut Heymann
Jürgen Motz
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87423-8_60