Skip to main content
Erschienen in:

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Passende Zielkunden – So ermitteln Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten effizient

verfasst von : Manfred Aull

Erschienen in: B2B - or not to be?

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel betrachten wir, wo Sie Ihr (Neu-)Geschäft machen können und wie Sie Ihre Zielkunden auch mit Social Media Marketing finden – ausgehend von Ihren bisherigen Markterfolgen und Stärken. Dazu analysieren wir Ihre Wertbeiträge für bestehende Kunden sowie deren handelnde Personen und leiten durch Analogieschlüsse weitere Ziel-Geschäftsmöglichkeiten ab. Darüber hinaus betrachten wir Möglichkeiten der Bedarfserkennung, sodass Sie sich schon so früh wie möglich in den Kaufzyklus des (Ziel-)Kunden einklinken können. Weiterhin beleuchten wir, wie Sie soziale Netzwerke einsetzen können, um nachhaltig wahrgenommen zu werden und geschäftlich zu profitieren. Abschließend beschäftigen wir uns mit der Recherche zu Kunden und Personen auf der Unternehmensseite, sozialen Medien und informativen Datenbanken zur Unterstützung der Zielkundenauswahl und Vorbereitung der Kontaktaufnahme.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Weiterführende Hinweise dazu finden Sie beispielsweise auf www.​socialmediaexami​ner.​com.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Erlhofer S (2018) Suchmaschinen-Optimierung, 9., akt. u. erw. Aufl. Rheinwerk, Bonn Erlhofer S (2018) Suchmaschinen-Optimierung, 9., akt. u. erw. Aufl. Rheinwerk, Bonn
Zurück zum Zitat Hannig U (2017) Marketing und Sales Automation: Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Hannig U (2017) Marketing und Sales Automation: Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Walker J (2014) Launch – an Internet millionaire’s secret formula to sell almost anything online. Morgan James Publishing, New York Walker J (2014) Launch – an Internet millionaire’s secret formula to sell almost anything online. Morgan James Publishing, New York
Metadaten
Titel
Passende Zielkunden – So ermitteln Sie Ihre Geschäftsmöglichkeiten effizient
verfasst von
Manfred Aull
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29407-6_1