Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2011 | Planung | Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011

Pay print – per effect

Zeitschriftenplanung

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8/2011
Autor:
Hergen Riedel

Abstract

Wenn früher Agenturen, Planer oder Werbungtreibende monierten, die Kampagne „arbeitet“ nicht, weil sie nicht verkauft, hieß es verlagsseitig: Das liegt am Motiv, an der Planung, am Produkt – die Zielgruppe haben wir abgeliefert und via Aufl age und Reichweite empirisch hart dargestellt. Eine vorab aufgemachte, performanceorientierte Abrechnung zeigt Vertrauen in die eigene Kraft zu wirken. Dabei leiten die printspezifi schen Wirkungsparameter hin zur Wahrnehmung und Bewertung von Marken. Sie konstituieren sie im Kopf der Konsumenten. Hier sind Zeitschriften stark. Sie sind einen Vertrauensvorschuss wert.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011 Zur Ausgabe