Zum Inhalt

People + Companies

  • 01.06.2022
  • News
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Artikel beleuchtet mehrere bedeutende Entwicklungen in der europäischen Elektrofahrzeugindustrie. Northvolt plant, in Deutschland eine neue Gigafactory mit einer jährlichen Produktionskapazität von 60 GWh zu errichten, um den europäischen Markt mit nachhaltig produzierten Lithium-Ionen-Batterien zu versorgen. Volkswagen hat Thomas Schäfer zum neuen Chief Operating Officer der Marke Volkswagen ernannt, der auch den Vorsitz der Marke Volkswagen übernimmt und in den Konzernvorstand aufrückt. Porsche investiert in HIF Global und stärkt damit sein Engagement für die industrielle Produktion von E-Kraftstoffen. In Chile soll ein Pilotprojekt starten. Stellantis unterstützt das Wachstum des Joint Ventures Automotive Cells Company (ACC), das plant, ein bestehendes Werk in Italien in eine Batteriezellenfertigung umzuwandeln und seine industrielle Kapazität bis 2030 auf mindestens 120 GWh zu erhöhen. Darüber hinaus hat das Karlsruher Institut für Technologie eine Pilotanlage zur Herstellung von Elektroden für Festkörperbatterien errichtet, um sich auf die industrielle Massenproduktion vorzubereiten. Der Artikel diskutiert auch die Herausforderungen und potenziellen Lösungen für den Transportsektor zur Erreichung seiner Klimaziele, einschließlich der Rolle von Biokraftstoffen und synthetischen Kraftstoffen.

Sie sind noch kein Kunde? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Lizenzmodelle:

Einzelzugang

Starten Sie jetzt Ihren persönlichen Einzelzugang. Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf mehr als 170.000 Bücher und 540 Zeitschriften - pdf-Downloads und Neu-Erscheinungen inklusive.

Jetzt ab 54,00 € pro Monat!                                        

Mehr erfahren

Zugang für Unternehmen

Nutzen Sie Springer Professional in Ihrem Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern fundiertes Fachwissen an die Hand. Fordern Sie jetzt Informationen für Firmenzugänge an.

Erleben Sie, wie Springer Professional Sie in Ihrer Arbeit unterstützt!

Beraten lassen
Titel
People + Companies
Verfasst von
Thomas Schneider
Publikationsdatum
01.06.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
MTZ worldwide / Ausgabe 6/2022
Elektronische ISSN: 2192-9114
DOI
https://doi.org/10.1007/s38313-022-0815-7
Bildnachweise
AVL List GmbH/© AVL List GmbH, dSpace, BorgWarner, Smalley, FEV, Xometry Europe GmbH/© Xometry Europe GmbH, The MathWorks Deutschland GmbH/© The MathWorks Deutschland GmbH, HORIBA/© HORIBA, Outokumpu/© Outokumpu, Gentex GmbH/© Gentex GmbH, Ansys, Yokogawa GmbH/© Yokogawa GmbH, Softing Automotive Electronics GmbH/© Softing Automotive Electronics GmbH, measX GmbH & Co. KG, Hirose Electric GmbH/© Hirose Electric GmbH