2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Performance Management
verfasst von : Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers, Prof. Dr. Manfred Krafft
Erschienen in: Vertriebsmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Performance Management umfasst alle Aktivitäten, mit denen der wirtschaftliche Erfolg von Maßnahmen im Vertriebsmanagement gemessen und verbessert werden kann. Das Performance-Management folgt dabei dem klassischen Ablauf eines Managementprozesses (Macharzina und Wolf 2008) beginnend mit der Analyse des Problems, aus der eine Planung abgeleitet wird, die dann geeignet umzusetzen ist. Danach vergleicht man die Ergebnisse mit seiner Planung, um Schwachstellen aufzudecken oder Fehler in den Planungsannahmen aufzudecken.