Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Performance Management

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers, Prof. Dr. Manfred Krafft

Erschienen in: Vertriebsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Performance Management umfasst alle Aktivitäten, mit denen der wirtschaftliche Erfolg von Maßnahmen im Vertriebsmanagement gemessen und verbessert werden kann. Das Performance-Management folgt dabei dem klassischen Ablauf eines Managementprozesses (Macharzina und Wolf 2008) beginnend mit der Analyse des Problems, aus der eine Planung abgeleitet wird, die dann geeignet umzusetzen ist. Danach vergleicht man die Ergebnisse mit seiner Planung, um Schwachstellen aufzudecken oder Fehler in den Planungsannahmen aufzudecken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Performance Management
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers
Prof. Dr. Manfred Krafft
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3663-9_6